Jump to content

VPN Disconect nach ca 35 min


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi hab mal wieder ein Problem ;)

 

Wir haben hier ein Vpn von Cisco, lief alles schön bisher.

 

Seit einiger Zeit aber bekomme ich Meldungen von Aussendienstlern über Verbindungsabbrüche die ca. alle 35 min passieren.

Ich finde aber keinen Fehler.

 

Die Abbrüche gestallten sich so:

 

Sie wählen sich ins Internet ein, dann ins VPN.

Sie Arbeiten und nach ca. 30-35 min ist die VPN Verbindung weg, die Internet Verbindung steht aber noch. als Fehler erscheint dann ein Fenster mit der Meldung

"Remote host is no longer resonding"

Meisst können sie sich wieder ins VPN einwählen, nachmal müssen sie aus den Inet raus oder ein Reboot ist notwendig.

 

Das komische wenn ich per RDP auf dem Cilent bin kann ich ohne probleme 1h im VPN bleiben ohne Abbruch, gleich siehts aus wenn ich eins der NoteBooks hier im Büro hab und mich übers Inet einwähle.

 

Auf den Notebooks läuft Win XP SP2 mit Autoupdate

Der VPN Client ist Cisco-vpnclient--4.0.2.B-k9, die gegen stellen eine Cisco PIX 2600.

 

Hat einer nee Idee woran das liegen kann?

Die nahe liegende Autotrennung nach leerlauf ist in der DFÜ Verbindung abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...