Jump to content

Ordneroptionen auf Standard zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hab folgendes PRoblem: An einem W2K Server versuche ich vergeblich bei allen Clients die Ordneroptionen des Explorers auf Standartwerte zurückzusetzten.

Hintergrund ist das User verstecke Ordner nicht mit den Ordneroptionen sichtbar machen können sollen. Die Ordneroptionen sind über Active Directory bereits ausgeblendet. Aber wie schafe ich es das bei allen Clients die bereits ihre Ansicht angepasst haben, diese auf Standart zurückzusetzen, ohne mich an jedem Rechner anmelden zu müssen und die Registry zu verändern.

Für jede Hilfe im voraus besten Dank.

Link to comment

hi

 

wenn du weißt welche werte du in der registry ändern musst dann könntest du das auch per script machen lassen, und dieses script über die GPOs den benutzern als z.b. startscript zuweisen

 

ich hab bei uns z.b. folgendes startscript (batchdatei) im einsatz:

 

For %%A in (\\server\freigabe\ordnermitregdateien\*.reg) do Regedit.exe /S %%A

 

damit werden alle .reg dateien in dem angegebenen ordner beim starten ausgeführt. so ist man recht flexibel und muss sich nicht für jede .reg datei ein extra script machen.

 

gruß ...

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...