Jump to content

Remote-Webarbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Comunity,

wir haben in unsere Firma untern SBS 2003 mit Exchange, Sharepoint services in laufen gebracht und auch der Remote-Webarbeitsplatz ist von aussen erreichbar (dyndns in einsatz),

es lief leider aber nur 1 Tag, dann war verbindung nicht mehr möglich.

Aber nach nochmalige ausführung der Asistenten für "Verbindung mit dem Internet herstellen" ist der Remote-Webarbeitsplatz wieder von aussen erreichbar.

der spiel geht seit paar Tagen so,

hat jemand eine idee ?

L.G. Emil

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hatte auch dieses Problem. Bei mir lag es wie Günther schon Vermutet am Client.

Habe einen D-Link DI-624 der eigentlich dafür Sorgen sollte, das dem dyndns Dienst immer meine Aktuelle IP mittgeteilt wird. Klappt irgenwie nicht immer. Überprüfe doch mal wenn dieses Problem auftritt im dyndns Account ob die dort eingetragene IP die Richtige ist.

 

Grüße

Habichwohl

Link zu diesem Kommentar

hi,

danke für die Sugestionen,

anscheinend der DirectUpdate tool funktioniert schon richtig aber Verbindung zu Remotewebarbeitsplatz bricht weiterhin ab.

es sieht so aus:

---

Mittwoch 14 Uhr -> ...........ping myfirma.dyndns.org .........antwort von 212.240.12.102

(verbindung von aussen

zur Remotearbeitsplatz

ist möglich)

---

Donnerstag 15 Uhr -> .........ping myfirma.dyndns.org .........antwort von 223.10.2.220

(verbindung von aussen

zur Remotearbeitsplatz

ist möglich)

---

Donnerstag 17 Uhr ->.........ping myfirma.dyndns.org ..........antwort von 223.10.2.220

(verbindun von aussen

zur Remotearbeitsplatz

nicht mehr möglich !!! )

---

nach ausführen dem Assistenten für "Verbindung mit dem Internet herstellen" läuft

sofort alles wieder !!!

:cry::cry::cry:

Bitte um Hilfe

gruss Emil

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Überprüfe einmal in den Einstellungen des IIS -> Standardwebseite -> Verzeichnissicherheit -> Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen ob hier eventuell IP-Adressen (externe DynDns Adresse) eingetragen sind.

Wenn ja, dann lösche diese - der Radio-Button Zuigriff gewährt sollte für "Standardmäßig wird allen Computern." gesetzt sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...