Jump to content

unattended Install hängt nach GUI Setup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Grüsse,

seit etwa 3 Jahren installiere ich bei einem Kunden die etwa 30 XP Pro Rechner unattended.

Zuerst per angefertigter CD mit Diskette und einem NT4 Server im Hintergrund.

Kurz nach Einführung sind sämtliche Server auf 2K umgestellt (also auch 2k Domäne) und das CD verfahren habe ich vor kurzem auf RIS geändert.

 

Es gibt aber eine Sache die mich seit es keine NT4 Domäne mehr ist beschäftigt.

 

Im Laufe der Installation des Clients, nach der GUI Installation hängt der Rechner scheinbar in dem blauen Desktop Hintergrund.

Nachdem die GUI Installation abgeschlossen ist folgt ein "letzter" Neustart.. der schwarze Hintergrund mit "XP wird geladen..." erscheint und anschließend fliegt ein schönes animiertes (gerendertes ?) XP über den Bildschirm und signalisiert das die Installation abgeschlossen ist. Nach diesem Bild erscheint der blaue Hintergrund von Windows und es passiert nichts mehr. Vom Netz ist der PC aber weiterhin erreichbar und auch remote zu verwalten ! Im Eventlog steht kein Fehler oder ähnliches.

Der Rechner muß dann einmal hart resettet werden und fährt dann normal hoch... Softwareinstallation und ähnliches wird anschließend normal ausgeführt.

 

Dieser Effekt ist rekonstruierbar (habe noch bei 2 weiteren Kunden mit einer 2k Domäne einen Rechner so installiert und dort trat der Effekt auch auf).

 

Als die Domäne noch Nt4 war gabs den Effekt nicht. Er trat dann aber sowohl mit CD als auch mit RIS auf. Als noch von CD installiert wurde gab es keinerlei Einträge im GUIRunonce oder cmdlines.txt. Servicepacks wurden/werden per GPO nachgereicht. Es ist also die original "CD" von der installiert wird

 

Kann mir jemand sagen was genau nach diesem Render XP passieren soll oder vielleicht sogar warum er dort nicht weiter kommt ? Domäneneinbindung ist ja alles längst abgeschlossen.

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruss

Morkaj

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...