Jump to content

Exchange - Web access - Access denied by access control list


xbpv060
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Bitte dringend um Hilfe da ich nirgendwo eine Lösung dieses Problems bisher finden konnte

 

Wenn ich meine Exchange Mails über Web Access abrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung beim öffnen irgendeiner mail

 

"Forbidden

You were denied access because:

Access denied by access control list."

 

Weiterhin sind im Webserver Manager die Sites von Exchange "Exchange, public und Exchweb" mit einem roten ERROR Zeichen versehen obwohl sie eigentlich ansprechbar sind.

 

Konfig: W2K, SP3, AD, DHCP, DNS, Exchange 2000

 

Vielen Dank im Voraus..

Link to comment

hmmm. wie ich mich anmelde...

 

Bei mir daheim läuft W2k Server mit exchange server verbunden über dsl.

 

Wenn ich mich jetzt an irgendeinen rechner im inet setze z.b. bei mir im büro und von da aus meinen webserver aufrufe mit /exchange z.b http://www.domaine.de/exchange dann gelange ich zum outlook web access. Gebe dann da meine Username (welchen ich im active directory inkl. exchange postfach angelegt habe) und meine passwort an.

 

z.b. User: test

Passwort: start1

 

Dann erscheint auch der outlook web access und ich sehe auch meine mails.

 

Nur sobald ich auf eine mail klicke zum öffnen, öfnet sich ein neues browserfenster mit der vorher genannten fehlermeldung.

 

Ich hoffe das war die antwort auf die frage ?! :-)

 

Vielen Dank für deine hilfe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...