Jump to content

WinNT4 Server, Stripeset Regenierung, max. Anzahl Partitionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kleines Problem: nachdem an einem WinNT4 Server das ein Datenträger, der zum Stripe Set gehörte, den Geist aufgegeben hat, habe ich den kurzer HAnd ausgetauscht und wollte nun die gestripten Partitionen regenerieren. Nach der 4. Partition ist Schluss, Fehler: "Der über freien Speicherplatz verfügende Datenträger, der von ihnen ausgewählt wurde, kann keine weiteren Partitionen aufnahmen.

 

Das alles via Software-Raid im NT Festplattenmanager.

 

Die anderen beiden Datenträger besitzen allerdings jeweils 7 Parititionen.. Hat das was mit Primären und Erweiterten Partitionen zu tun? Aber das kann ich ja beim regenerieren auch garnicht beeinflussen.

 

Gibts da einen Trick, wie ich die restlichen 3 Stripe-Set Partitionen auf wieder regenieren kann?

 

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,

 

Grüße Jakka

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage dazu,

man kann ja maximal 4 Primäre NTFS Partitionen machen oder 3 Primäre und ne Erweitere mit zusätzlichen Logischen Laufwerken. Dan könnte ich doch rein theoretisch 3 Primäre Partitionen erstellen und eine Erweiterte mit weiteren 4 Logischen Laufwerken und dann regenerieren, oder wird durch Regeneration generell eine neue Partition erstellt?

Link zu diesem Kommentar

Also es ist ein Stripeset mit Parity (welches dann RAID-3 wäre?), die Wiederherstellung bei den ersten vier Partitionen läuft bereits und ich kann Sie nicht abbrechen um meinen Idee von oben auszuführen.. also möglich ist das. Daten sind auch noch alle vorhanden. Es sind in dem System drei HDD's, die alle zu dem Stripe Set gehören.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...