Jump to content

Remoteunterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Versuch die Remoteunterstützung per email oder so zugesendeter Datei über das Internet herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Remoteunterstützung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden kann.

Dazu ist zu sagen, dass der Remotehost sich hinter einem Router befindet, per Portforwarding der Port 3389 geöffnet wurde, UPnP eingeschaltet ist, und sämtliche Firewalls am Remote-Pc deaktiviert wurden.

Innerhalb des Lan klappt es aber sowohl über den Hub, als auch über den Router.

 

Wäre nett, wenn wer irgendeine Idee dazu hätte.

 

Danke

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@a.jakob

 

erst mal danke für dein en Tipp,

aber wie meinst du das mit dem Remotename, wo finde ich den?

Es geht dabei um den klassischen Weg der Remoteunterstützung über die Hilfe:

"Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen -> Jemanden einladen Ihnen zu helfen"

Da kann ich außer der Gültigkeit der Einladung und Eingabe des Kennwortes nichts einstellen, - ich denke dass dies automatisch erledigt wird.

Daher, wo und wie muß ich was ändern, so dass ich die Remoteunterstützung doch noch zum Laufen kriege?

 

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat zwar lange gedauert, aber jetzt hab ichs begriffen.

Ich hab die Remoteunterstützung eigentlich für intelligenter gehalten, d.h. dass das Tool bei Vorhandensein eines Routers bzw. ProxyServer die vom ISP vergebene bzw. öffentliche (in diesem Fall,- dynamische), und nicht die private IP-Adresse ermittelt..

 

Auf jeden Fall, Danke nochmal und schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...