Jump to content

Remoteunterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

beim Versuch die Remoteunterstützung per email oder so zugesendeter Datei über das Internet herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Remoteunterstützung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden kann.

Dazu ist zu sagen, dass der Remotehost sich hinter einem Router befindet, per Portforwarding der Port 3389 geöffnet wurde, UPnP eingeschaltet ist, und sämtliche Firewalls am Remote-Pc deaktiviert wurden.

Innerhalb des Lan klappt es aber sowohl über den Hub, als auch über den Router.

 

Wäre nett, wenn wer irgendeine Idee dazu hätte.

 

Danke

Peter

Geschrieben

Hallo..

 

wie ist denn der Remotename? Wenn es im LAN funktioniert dann vermute ich eigentlich das der Name des lokalen PC's und nicht der Name der Internetverbindung mit angegeben wird.

 

MFG

 

a.jakob

Geschrieben

Hallo,

 

@a.jakob

 

erst mal danke für dein en Tipp,

aber wie meinst du das mit dem Remotename, wo finde ich den?

Es geht dabei um den klassischen Weg der Remoteunterstützung über die Hilfe:

"Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen -> Jemanden einladen Ihnen zu helfen"

Da kann ich außer der Gültigkeit der Einladung und Eingabe des Kennwortes nichts einstellen, - ich denke dass dies automatisch erledigt wird.

Daher, wo und wie muß ich was ändern, so dass ich die Remoteunterstützung doch noch zum Laufen kriege?

 

Schöne Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo,

 

hat zwar lange gedauert, aber jetzt hab ichs begriffen.

Ich hab die Remoteunterstützung eigentlich für intelligenter gehalten, d.h. dass das Tool bei Vorhandensein eines Routers bzw. ProxyServer die vom ISP vergebene bzw. öffentliche (in diesem Fall,- dynamische), und nicht die private IP-Adresse ermittelt..

 

Auf jeden Fall, Danke nochmal und schöne Grüße

Peter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...