Jump to content

Arcserve Datenbank [Verständnisfragen]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich muss mich gerade ein wenig mit dem Thema Datensicherung beschäftigen! Zum Glück hatte ich vorher noch nicht viel damit zu tun, weil ich bislang nur mal ein Word-Dokument wiederherstellen musste! Aber bevor ich vor dem Chaos stehe, wollte ich mich mal ein wenig (kurz vor dem Urlaub) mit der Thematik befassen.

 

Zur eigentlichen Frage:

 

Ich muss ab und zu mal die DB von Arcserve 9 neu initialisieren. Wozu dient diese DB?

 

Wenn ich diese DB initialisiere, wird diese doch komplett gelöscht.

 

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der DB und dem Wiederherstellen von Daten von einem Datenband?

 

DANKE!

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in die DB werden alle Jobinformationen geschrieben. D.h. welche Daten wurden gesichert und auf welche Bänder. Dazu muss das jeweilige Sicherungsprogramm wissen an welcher Stelle des Bandes die Daten gespeichert sind. In der Datenbank stehen z.B. diese Informationen. Ist die DB gelöscht oder ist sie nach der Neuinitialisierung leer, müssen die Informationen wieder in die DB eingefügt werden. Dazu dienen div. Hilfsprogramme in Arcserve.

Dass du die DB so oft initialisieren musst ist nicht normal. Genügend Platz auf der Festplatte? Was sagen die Logdateien?

 

Gruß von einem Namensvetter, Marcel alias Picard1701

Link zu diesem Kommentar

Hi Marcel,

die Datensicherung funktioniert wieder - zum Glück, bin nämlich in Urlaub und sitze gerade im Internetcafe - ! Bisher habe ich sie 3x neu initialisiert in den letzten 1 1/2 Jahren.

 

Wenn ich jetzt nach einer Neuinitialisierung ein Band von vor einer Woche zurücksichern möchte - wie wäre meine Vorgehensweise.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben, ich habe Arcs.7, aber vielleicht ist es ähnlich.:

Menü: Manager>Dienstprogramme>Einfügen. Dort wählst du den Datenträger an und bestimmst ob alle Sitzungen oder nur eine bestimmte eingefügt werden soll. Wählst du alle Sitzungen wird das gesamte Band eingefügt.

Wenn dann der Einfügejob gelaufen ist, kannst du im Wiederherstellungsdialog die Sitzungen auswählen und die Daten wiederherstellen.

 

Im Menüpunkt: Manager>Dienstprogramme>Durchsuchen wird das angegebene Band nach Sitzungen durchsucht und du bekommst dann angezeigt was alles auf diesem Band ist.

Hoffe, das hilft dir.

 

Es grüßt Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...