Jump to content

Probleme auf Infrastrukturmastern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Umgebung:

3 Domänen. bidirektionale transitive Vertrauensstellungen untereinander. pro Domäne mehrere DCs, die alle globaler Katalogserver sind. In jeder Domäne ein Infrastrukturmaster der kein globaler Katalogserver ist.

 

Ich möchte ein Benutzerobjekt in eine Universelle Gruppe aufnehmen. Auf allen DCs außer den Infrastrukturmastern ist dies möglich. Versuche ich dieses auf den Infrastrukturmastern kommt die angehängte Meldung.

Kann mir jemand sagen warum? Wenn ich diesen Vorgang durchführe ist mir schon klar, dass dieses einen globalen Katalog benötigt, jedoch sollte der Infrastrukturmaster diesen befragen.

 

Danke.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Infrasturkturfunktion sollte von einem Domänencontroller ausgeführt werden, der kein globaler Katalog (GC - Global Catalog) ist (MS-KB Artikel 197132 und 223346).

Wenn diese Rolle von einem GC-Server übernommen wird, werden die domänenübergreifenden Objektreferenzen in dieser Domäne nicht aktualisiert.

 

Begründung: Da der GC-Server eine partielle Replica aller Objekte des Waldes verwaltet, würde der Infrastruktur-Master auf einem solchen GC-Server niemals ein Objekt aktualisieren, da er keine Referenzen für unbekannte Objekte pflegen müsste.

Ausnahmen: „Single Domain Forest“ & „Jeder DC ist GC“.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...