Jump to content

DNS Suffix per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sekundär gibt es nicht, aber es gibt eine Suchliste.....

 

Suchliste für DNS-Suffix

Legt die DNS-Suffixe fest, die zu einem unvollständigen Namen mit einfacher Bezeichnung hinzugefügt werden sollen, bevor eine DNS-Abfrage für diesen Namen weitergeleitet wird.

 

Ein unvollständiger Name mit einfacher Bezeichnung enthält keine Punkte, wie "Beispiel". Dies unterscheidet sich von einem voll gekennzeichneten Domänennamen, wie "Beispiel.microsoft.com".

 

Wenn diese Einstellung aktiviert ist und ein Benutzer eine Abfrage für einen Namen mit einfacher Bezeichnung weiterleitet, wie "Beispiel", fügt ein lokaler DNS-Client ein Suffix hinzu, wie etwa "microsoft.com", wodurch sich "Beispiel.microsoft.com" ergibt, bevor die Abfrage an einen DNS-Server gesendet wird.

 

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können Sie die DNS-Suffixe festlegen, die vor der Weiterleitung einer Abfrage für einen unvollständigen Namen mit einfacher Bezeichnung hinzugefügt werden sollen. Die Werte der DNS-Suffixe können bei dieser Einstellung anhand von kommagetrennten Zeichenfolgen eingegeben werden, wie "microsoft.com,serverua.microsoft.com,office.microsoft.com". Ein DNS-Suffix wird bei jeder Weiterleitung einer Abfrage hinzugefügt. Wird eine Abfrage nicht erfolgreich durchgeführt, wird anstelle eines gescheiterten Suffixes ein neues DNS-Suffix hinzugefügt und diese neue Abfrage dann weitergeleitet. Die Werte werden in der Reihenfolge verwendet, in der sie in der Zeichenfolge aufgeführt sind, beginnend mit dem Wert ganz links.

 

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, müssen Sie mindestens ein Suffix angeben.

 

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, werden den unvollständigen Abfragen das primäre DNS-Suffix und verbindungsspezifische DNS-Suffixe hinzugefügt.

 

Ist diese Einstellung nicht konfiguriert, wird sie für keinen Computer angewendet, sondern die Computer verwenden die lokale Konfiguration.

Geschrieben

Der AFAIK ist der Primäre dafür da, den Client dynamisch zu registrieren. Die Suffix-Suchliste ist da um unvollständige, bzw. Anfragen ohen FQDN, zu verarbeiten. Wenn sich der Client bei allen Verbindungen in Suchliste zu registrieren versuchen würde, dann wäre das wohl nicht ganz der Sinn der Sache.

 

 

Gruss

Velius

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...