Jump to content
Sign in to follow this  
Juergen 2000

Probleme mit dem Faxclient von XP zu SBS

Recommended Posts

Hallo

 

Versuche schon den ganzen Tag mehrere Clients ( XP-SP2 ) zum Faxen mit dem Faxclient zu bewegen. Irgendwie will das nicht richtig klappen. Unter win2000 ist alles ok. Der Faxclient funktioniert da prima . Bei allen Rechnern mit XP und SP1 klappt das auch . Aber bei den 4 XP Rechnern mit SP2 ist zwar der Faxdrucker da, die Faxconsole funktioniert, aber ein Fax senden geht nicht. Das Neue Fenster geht dann sofort wieder zu.

Ich vermute , dass die Firewall das Problem darstellt. wenn ich ich das Logfile schaue, wird der Port 6513 geblockt. Aber den hab ich dann in die Ausnahmeregel mit aufgenommen , und es geht immer noch nicht.

 

Kennt vieleicht jemand dieses verhalten , und kann mir einen Tipp geben ?

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

Der Server ist ein SBS2003

 

Grüße, Juergen

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort.

 

Werde das mal überprüfen. Und dann sollte das Problem ja behoben sein .

Die Links haben mir schon mal ein Stück weiter geholfen.

 

Grüße, Juergen

Share this post


Link to post

Hallo Günther

 

Das hat geklappt.

Nach dem ich jetzt Sp2 an die XP-Clients verteile, und den Faxclient erst deinstalliert und dann neu installiert habe , funktioniert alles einwandfrei.

 

Echt ein Super Forum hier.

 

Viele Grüße, Juergen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...