Jump to content

Standalone Server versucht online zu gehen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe einen Standalone-Server welcher mit W2000 und dem IIS ausgerüstet ist. Lokal darauf läuft ein Spiel(für einen Messestand), welches den Highscore mittels ASP in eine Datei schreibt.

 

Ab und zu kommt es vor, dass der Server dann nicht merkt, das er selbst gemeint ist und versucht eine Onlineverbindung herzustellen. Da er dies dann nicht schafft, fällt er in den Offlinemodus und der Highscore kann dann nicht geschrieben werden.

 

Das ganze passiert völlig unregelmässig. Meistens nach ein bis zweimal neustarten merkt er dann wieder das er ja nur sich selber ansprechen soll.

 

Irgendwelche Ideen?

Link to comment

Ich versuch es nochmals mit einer Erklärung dazu.

 

»» Hi,

»»

»» du hast einen Server, auf dem ein Spiel läuft, und nur deswegen einen Server, damit da per ASP (respektive also per VBScript) etwas (Highscore) irgendwo (Datei) hingeschrieben wird. Wozu brauchst du da ASP?

 

Das Spiel läuft unter Flash und es müssen diversere Einstellungen und den Score abgespeichert werden. Zudem hängt am Server noch ein kleine Box wo via 6 Spielkästchen Spieler A,B oder C wählen können. Das ganze ist wie "wer wird millionär aufgemacht" einfach mit 6 Mitspielern.

 

 

»» Definiere das wennschon dennschon bitte genauer, was ruft wen unter welchen Umständen auf?

 

Bei Start des Spiels ruft Flash XML-Dateien auf wo die Spielfragen gespeichert sind und es ruft die 6 Kästchen auf wo die Spielabfragen stattfinden. Zudem ruft es noch eine txt-Datei auf wo die Einstellungen gespeichert sind. Im Flash rufen wir dies direkt via IP-Adresse 192.168.0.1 auf. Diese Adresse hat der Server selber.

 

»»

»» Offline-Modus beim IIS würde bedeuten, dass der Dienst keinerlei HTTP Anrufe entgegennimmt. Du verwechselst also etwas und meinst sicher den Browser, der ...

 

Darum meine ich auch nicht den Browser, weil wir den gar nicht verwenden müssen. Ausser für die Statistikanzeige können wir eine ASP-Seite aufrufen, welche uns umfangreiche Statistiken liefert.

Wenn der Server muckt, dann kommt auch hier die Offline melden. Oder besser gesagt es kommt nur hier, weil bei Aufruf des Spiels sehen wir natürlich keine Fehlermeldung, wir merken einfach wenn das Spiel die Fragen via XML nicht laden kann.

 

Nun ist es vielleicht besser klar?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...