Jump to content

POP3 Service will nicht starten (Exchange 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich habe einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 und aktivierten Web Access laufen und würde nun auch gerne den POP3 Service starten, doch leider macht er nicht das, was ich möchte.

 

Ich gehe in den System-Manager und wähle dort den POP3 (da wo auch der SMTP usw. ist zum Starten ... sitze grad nicht vor, deswegen kann ich den genauen Pfad nicht aufschreiben) und wähle dort dann im Kontextmenü der rechten Maustaste "starten".

Nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung, dass der POP3-Dienst nicht auf die Start- bzw. Stop-Aufforderung reagiert.

 

Hat jemand nen Tip, was ich da noch einstellen muss?

Dass der POP3 gebraucht wird, hat sich erst kurzfristig ergeben, weswegen ich vorher am Server keine Einstellungen oder sonstiges in der Hinsicht unternommen habe. (Frisch installierter Server)

 

THX für Hilfe!

 

MfG Scherbe

Geschrieben

Du mußt denn POP3-Dienst erst in den Diensten starten! Denn er ist genauso wie z.B. der IMAP-Dienst von Haus aus deaktiviert.

Danach kannst du dann den von Dir beschrieben Weg einschlagen.

 

sedu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...