Jump to content

exchange unzustellbarkeitsberichte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo exchange profis!

 

Ich bekomme an meinen administrator account ständig unzustellbarkeitsnachrichten in folgender form:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: WG: Besprechungprotokoll 2.5.05 -

Gesendet am: 09.05.2005 14:51

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

XXX am 09.05.2005 14:51

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<mail.xxx.de #5.1.1>

 

Ich kann mir einfach nicht erklären, woher die kommen. Eine Lösung muss ich jetzt gar nicht bekommen, aber ein Ansatz wie ich rausfinden kann, warum die kommen, wäre schon toll.

 

Einsatz Exchange 2003

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich würde sagen, das wird durch gefakte E-Mail Adressen ausgelöst, die in deiner Organisation nicht existieren.

 

A) würde ich den Empfänger-filter installieren - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03010/ex03010.html - damit werden Nachrichten an nicht existierende E-Mail Adressen gar nicht angenommen.

B) sollte es noch immer auftreten, kurzfristig den Versand von NDR unterbinden um heraus zu finden ob das von intern oder extern ausgelöst wird.

 

Ich würde aber sagen, wenn du A) ausführst, dann hast du Ruhe.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

also die erste variante von dir war schon umgesetzt. der filter war schon gesetzt und im smtp auch eingetragen. ich habe inzwischen auch die nachrichtenverfolgung eingeschalten und habe bemerkt, dass diese mails im log gar nicht aufscheinen. sie werden mit großer wahrscheinlichkeit intern verursacht. dummerweise kann ich jetzt aber auch nciht feststellen von wem sie kommen (weil, nix im log).

 

hast du sonst noch einen ansatz?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...