Jump to content

W2k3 SmallBusiness Server & Exchange Email routing Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :-)

 

Im vorliegenden Fall sitzte ich vor einem Small Business Exchange Server, der Emails nicht an alle Adressaten zustellen kann, weil die IP Range des ISPs geblacklistet ist...

 

Soweit ich es überblicke, holt der Exchange einfach mehrere Pop Accounts ab, wie ich sehe auf welche Art er sendet, hab ich noch nicht herausgefunden...

 

Wünschenswert wäre, wenn ausgehende Nachrichten ganz normal beim externen SMTP Server des Domainanbieters, mit SMTP Auth verschicken würde...

 

Der Exchange bzw das Lan, ist durch normales DSL und 08-15 DSL Router von Dlink angeschlossen...

 

Ich hoffe ihr habt mit ein paar Tipps, wo und wie ich dass einstellen kann, auch weiterführende Links wären sehr willkommen :)

 

Gruss, Surfy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...