Jump to content

STOP 0x0000009F + 0x00000500 beim Shutdown


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Prob und hoffe, jemand hier hat dafür eine Lösung parat:

 

Asus-Board K8V SE DeLuxe, AMD 64 3000+, 2 (* 1) G RAM, KEIN OC.. :cool:

Test mit W2K3, engl., OHNE SP1, aber alle aktuellen Einzelpatches (ohne .Net)

nur 1 * HDD an IDE-0, Master (fest), 80 G

AGP-GraKa

SB Live 24

 

BIOS: aktuell,

USB aktiviert,

Firewire + On-Board-Raid-Controller Promise deaktiviert

 

Während der Grundinstallation + der Patches verlief alles o.k. Aber:

 

NACH Installation von TrueImage Server 8.0 erhalte ich beim Shutdown/Reboot immer

einen Bluescreen (Treiberfehler) mit Stop-Code:

0x0000009F (0x00000500, 0x00000002, 0x88617E58, 0x89B5F030).

 

VOR der TI-Installation lief alles wie gewohnt. VON Acronis allerdings bekommt mann/frau wohl keine Hilfe. Ich warte seit 4 Monaten auf eine Support-Info zu einem anderen Prob. und da kommt nix.

 

Hab schon bei MS + sonstwo 'gegoogelt' (auch hier im Board). Explizit der gesamte Stopcode wird nirgendwo erwähnt. Bei MS auch nur die beiden ersten, allerdings nur für XP, W2K und frühere Versionen. Hier auch nichts zu den beiden ersten Einträgen.

 

Ich weiß, das diese Kombination (Board, XP/W2K3 + TrueImage [single + Server]) bei nur 1 IDE-Platte am VIA-Chip, aber aktivem Promise-Chip, OHNE angeschlossene Platte, zu Fehlverhalten bei der Imageerstellung führen (unexpexted shutdown + reboot). Mit angeschlossener Platte bzw. deaktiviertem Chipsatz im BIOS funzt es dann wieder.

 

Der Bluescreen allerdings ist mir neu. Kennt jemand Abhilfe dafür?

 

Danke im voraus für Eure Hilfestellung.

 

chs00

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich will nicht *schubsen*... :)

 

Fehler behoben !!

 

Zuerst PCAnywhere und Asusprobe deinstalliert - keine Änderung (außer in der MEM-Adresse des Stops).. *grrr*

 

Also nochmal rauf zu MS und Updaten..

Angebot .net + sp1 abgelehnt, angenommen. DX9.0c runtime library. DL startet (>400 KB) und mit einem Male taucht noch mehr zu DX 9.0 (!!) auf. Durchgeführt - rebootet (dabei wie üblich den Bluescreen gehabt).

 

Also MS-Update, die 2.te...:

Nur kumm. Sicherheitsupdate Outlook Express + Marvaell Netdriver. ...Pause - nix rührt sich im dl-Balken....

Also Abbruch des IE übern Taskmanager: Neuer Update-Versuch, diesmal Einzel-DL. Klappt für beide. Reboot - HEUREKA - Bluesreen weg !

 

Also, wenn ich nicht genau wüßte, das hier bereits vorher DX 9.0b von der SB-Live24 installiert wurde, würde ich fast annehmen, MS hat sich mal wieder selbst die Karten gelegt... :p

 

Schade, das wir hier keine US-Rechtsprechung haben, hätte gestern und heute schön den Grundstein für eine satte Schadenersatzklage legen können... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...