Jump to content

Objektüberwachung auflisten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da stehen aber doch nur erfolgreiche/fehlgeschlagene objektzugriffe. wenn ich aber einen ordner für die überwachung konfiguriert habe und auf diesen nie jamand zugreift und ich vergessen habe, wie er heisst und wo er liegt, wie finde ich ihn dann? in den securitylogs wird er ja nie auftauchen. ;)

gruß

heinzelrumpel

Geschrieben

eine antwort, mit er ich mich schwerlich zufrieden geben kann :( wo würde denn der eintrag einer überwachung stehen. evtl. in der acl? es müsste doch möglich sein, diesen eintrag dann abzufragen. niemand sonst eine idee?

gruß

heinzelrumpel

Geschrieben

Ich hätte noch eine Idee...

Mach doch mal ein xcopy /t /e auf der obersten Verzeichnisstruktur, wo du die vergessene Überwachung vermutest. Mit den Schaltern /t /e werden nur die Ordner, nicht aber die Dateien kopiert. Geht relativ schnell und dabei sollte dann auch ein Event im Log stehen.

Ist doch eine Versuch wert ;)

Gruss

Velius

Geschrieben

wäre ein idee. habe mal in der windowshilfe geschaut. da steht bei xcopy

/x

Kopiert Informationen zu Dateiüberwachungseinstellungen und zur Systemzugriffssteuerungsliste (System Access Control List, SACL) (impliziert /o).

in kombination mit /t /e wurde auch schön die ornderstruktur kopiert, aber /x scheint ohne wirkung zu sein, zumindest sehe ich keine liste. oder ist damit gemeint, dass die überwachungseinstellung mitkopiert werden ?

gruß

heinzelrumpel

Geschrieben

Genau, das soll bedeuten, dass die kopierten Ordner auch überwacht werden, falls der Quellordner so konfiguriert war. Eigentlich wird damit nur die Information kopiert, ob ein Ordner überwacht werden soll oder nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!