Jump to content

MCSA IHK oder MCSE NewHorizons?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo!

 

Ich habe ein Entscheidungsproblem und vielleicht könnt Ihr mir hierbei hilfreich sein. Ich bin seit 5 Jahren in der EDV tätig und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum FISI. Ich möchte nun endlich den MCSE machen. Ich habe schon einmal einen Versuch im Selbststudium mit Büchern gestartet und musste leider schnell feststellen das dies nichts für mich ist... :(

 

Ich habe mich nun in meiner Region nach Angeboten erkundigt. Hierbei bin ich auf das WalkIn von NewHorizons gestoßen. Diese bieten eine Clubkarte für ein Jahr an und man kann in dieser Zeit alle Examen zum MCSE besuchen. Mit MOC Unterlagen und Prüfungsgebühren würde das ganze ca. 8500 EUR kosten. Stolzer Preis gefällt mir vom Konzept her aber sehr gut...

 

In einem Bildungszenrum wird das konventionelle Abend- Wochenendtraining angeboten. Leider nur der MCSA. Dieser kostet ca. 4000 EUR und dauert 7 Monate. Ein MCSE wird evtl. angeboten wenn genügend Teilnehmer vorhanden sind. Preis für den MCSE ist mir hier nicht bekannt.

 

Was würdet Ihr wählen? Vielleicht hat auch jemand WalkIn Erfahrungen? Ich hoffe ein paar hilfreiche Entscheidungstipps von Euch zu erhalten...

 

Gruß Tubbi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Konzepte der Trainingsinstitute sind eigentlich überall gleich. Ob New Horizons, TrainCen oder Skill Networks. Wenn du den MCSA basierend auf MOC machst, hast du einen MCT als Ausbilder. Diese verwenden im Kurs die MOC Unterlage und Übungen, mit meist Zusatzinfos. Daher sind die vom Konzept überall gleich. Nur die Preise und ggf. Qualität anders.

 

Bei dem Kurs der IHK solltest du dich informieren ob der mit MOC oder MS Press gemacht wird. MOC Seminare werden immer bei einem Microsoft Learning Partner und von einem MCT durchgeführt. Das kann bei dem IHK Kurs also ggf. anders sein.

 

Lieber nachfragen vor dem buchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Micha hat Recht, die Konzepte des Walk in sind gleich, bei der GFN heisst es Mosaik, bei anderen heisst es Point. Wichtig bei der Auswahl ist die Qualität der Beratung und die Erstellung des Lehrplans. Damit die die Selbstlehrnmethode mit Lernbegleitung sind macht, muss der Lehrplan auf deine Skills abgestimmt werden. Also hier solltest Du unbedingt auf Kompetente Beratung im Vorwege und dann auch während der Lernphase achten. Zu den Preisen: GFN rechnet nach Stunden ab. eine Komplette Ausbildung dauert ca. 1000 Stunden.Preis pro Stunde zwischen 5 € - 8 € je nach Thema Die Prüfungen Kosten 140 €.

 

Vergleiche die Leistung und rede mit den Teilnehmern. Wichtig, binde dich nicht zu sehr mit Clubkarte etc. wenn du die Lust verlierst oder keine Zeit mehr hast könnte das Geld weg sein.

 

Viel Spaß beim Auswählen.

 

Eddie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...