Jump to content

Probleme mit Exchange unter SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

wir haben einen neuen Server installiert und dort auch die Benutzer angelegt. Beim Anlegen der benutzer ist der Fehler gemacht worden, dass dort nicht die richtige Emailadresse eingegeben worden ist. Es ist z.B. der User PC1 angelgt worden mit der Emailadresse PC1@firma.de.

 

Wir haben dann anschließend den POP3 Connector konfiguriert und auch die Einstellungen für den SMTP-Connector gemacht.

 

Testweise habe ich dann eine Mail vom benutzer PC1 gesendet. Diese ist auch angekommen, jedoch mit einem falschen Absender - nämlich mit dem Absender PC1. Anschließend habe ich dann die Emailadresse im benutzermanager geändert und wieder versucht die Mail zu verschicken - leider ist sie wieder mit der falschen Absenderkennung angekommen.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

 

Gruß

 

Constral

Geschrieben

Es könnte vielleicht am der Globalen Adressliste liegen. Zunächst würde ich erstmal das Offlineadressliste (Menuepunkt „Empfänger“ => Standard-Offlineadressliste => rechtsklick „Neu erstellen“) neu anlegen, was bei 2 Benutzern nicht so lange dauern sollte. Dann solltest du diese auch beim Client Outlook herunterladen(Extras => Senden/Empfangen => Adressbuch downloaden..). Dann überprüfe noch mal in der „Globale Adressliste“ ob nun die E-Mail Adresse stimmt. Dann sollte es funktionieren.

 

mfg

J L

Geschrieben

Hi.

 

Lies einmal die vergebenen E-Mail Adressen aus, und schau ob da die falsche noch dabei ist.

 

csvde -f ausgabe.csv -r (objectClass=User) -l proxyAddresses

eingeben. Im Ausgabefile sind dann alle vergebenen SMTP Adressen enthalten

 

 

Lg Günther

Geschrieben

Hallo Günther,

 

werde ich gleich morgen beim Kunden ausprobieren.

 

Ist es nicht vielleicht sinnvoller, die Benutzer zu löschen und mit der richtigen Emailadresse von Anfang an neu anzulegen?

 

Gruß

 

Constral

Geschrieben

Hi.

 

Kommt natürlich darauf an wieviele User es sind.

 

Vorrangig würde ich aber doch klären, ob der Fehler entsteht weil die E-Mail Adresse noch irgenwie vorhanden ist, oder weil der RUS nicht funktioniert.

Dann würde nämlich auch das Neuanlegen der User nicht viel helfen.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...