Jump to content

Bekomme Cisco 760 nicht zum Rennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Zunächst muss ich sagen dass ich ein absoluter Neuling bin was ISDN Router usw angeht. Mein Problem ist folgendes. Ich habe meinen 760er Router per Fast Step Software konfiguriert, habe bei der LAN Einstellung der Rechner die IP des Routers als Standartgateway und DNS angegeben. Die IPs der Rechner sind festgelegt. Wenn ich aber jetzt ins Netz will, verbindet er sich auch und alles scheint in Ordnung. ICQ und Edonkey connecten auch, aber der Browser findet keine einzige Seite und das Email Programm kann auch nicht verbinden. Ich hab keinen Plan was das sein könnte. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich weiß ja nicht was das für DNS-Server sein sollen:

 

SET DHCP DNS PRIMARY 192.158.187.33

SET DHCP DNS SECONDARY 192.168.187.34

 

aber egal. Du arbeitest ja mit stat. IPs, kannst also eingentlich den DHCP deaktivieren.

 

Versuch doch einfach mal auf deiner Netzwerkarte, folgende DNS-Server:

 

217.237.150.97 und 217.237.150.97 von der T-Online.

 

Hast Du mal den Befehl Set IP DNS Server getestet ? Es sieht für mich so aus, als ob der Router selbst gar nicht weiß wohin mit den DNS-Anfragen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wer ist Dein Provider ? Ich habe mal einen NSLOOKUP gegen diese Server getestet, ohne Antwort.

 

Wenn Du eingewählt bist, dann versuche mal bitte das Gleiche, es könnte zwar sein, dass die DNS-Server nur für IP-Adressen des Providers freigegeben sind, aber eher unwahrscheinlich. Die DNS-Server Deines Provioders scheinen gar nicht registriert zu sein, sehr ominös. :suspect:

 

Einfach mal den Befehl "Set DNS ?" eingeben, da wird dann normalerweise der Befehlszeilenkontext rausgeschmissen.

 

Hast Du das mit den DNS-Serveradressen auf der NIC getestet ?

 

Mit dem deaktivieren des DHCP vernachlääsige ersteinmal. Ich Tippe stark darauf, dass die DNS-Server IPs Deines Providers nicht stimmen.

 

@rob_67

 

Recht hast Du ja, aber Du schmeist ja nicht Deinen PC weg nur weil etwas nicht funktioniert. Ein bisschen mehr Konsturktivität bitte.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

@Frank04

 

Der Quote ist von mir, aber egal.

 

Naja, ein PC ist normalerweise auch nicht nur ein Haufen Elektronikschrott wie diese 760er Kisten. Dann eher was vom Wühltisch aus dem Media Markt, als das "Ding".

 

Nunja, ich denke jetzt tun wir Cisco doch etwas unrecht, oder ? Es gibt auch ohne weiteres PCs die auf Deine Beschreibung passen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...