HeldvomFeld 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hallo, Zunächst muss ich sagen dass ich ein absoluter Neuling bin was ISDN Router usw angeht. Mein Problem ist folgendes. Ich habe meinen 760er Router per Fast Step Software konfiguriert, habe bei der LAN Einstellung der Rechner die IP des Routers als Standartgateway und DNS angegeben. Die IPs der Rechner sind festgelegt. Wenn ich aber jetzt ins Netz will, verbindet er sich auch und alles scheint in Ordnung. ICQ und Edonkey connecten auch, aber der Browser findet keine einzige Seite und das Email Programm kann auch nicht verbinden. Ich hab keinen Plan was das sein könnte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hi, anscheiend ist auf dem Router kein DNS eingetragen. Bin mir nicht sicher wie das über das Webfrontend geht, über Kommandozeile wäre es "IP DNS Server" wenn ich mich nicht ganz irre. Zieh mal die Kofig per Drag and Drop hier ins Board, dann können wir dir besser helefen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hmm...dieses Ding hat kein IOS. Aber grundsätzlich spielt der Router, wobei ich mich schwer tue ein "760" Router zu nennen, kein DNS Server. Er leitet höchstens zu einem DNS Server weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Ups, Freudsche Fehlleistung, ich habe irgendwie "860" gelesen. Nen 760er habe ich noch nicht in der Hand gehabt, dass kleinste war nen 860er. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeldvomFeld 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 So hab hier mal die Konfig als Anhang weil sie zuviel zeichen hat um sie hier rein zu kopieren. Hoffe ihr könnt mir helfen. Will doch einfach nur mit 3 Rechnern ins netz können, sonst nix. UpLoad.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeldvomFeld 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Bitte helft mir.. Nehme an, dass es einfach irgendein Einstellungsproblem ist. Keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Wir warten noch auf die Freischaltung Deiner Anlage. Schicke mal eine PN an einen Mod, vielleicht geht es dann schneller. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hi, also ich weiß ja nicht was das für DNS-Server sein sollen: SET DHCP DNS PRIMARY 192.158.187.33 SET DHCP DNS SECONDARY 192.168.187.34 aber egal. Du arbeitest ja mit stat. IPs, kannst also eingentlich den DHCP deaktivieren. Versuch doch einfach mal auf deiner Netzwerkarte, folgende DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.150.97 von der T-Online. Hast Du mal den Befehl Set IP DNS Server getestet ? Es sieht für mich so aus, als ob der Router selbst gar nicht weiß wohin mit den DNS-Anfragen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeldvomFeld 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Das sind die DNS von meinem Provider. Sind die da falsch oder wie??? wie funktioniert das mit dem Befehl Set IP DNS Server und mit DHCP deaktivieren??? Hab keine ahnung......hab nur cisco fast step benutzt..........Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo, kleiner Tip, hau die Kiste in die Tonne und besorg dir lieber nen 801 er oder grösser mit cisco ios Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 und übrigens, wer war doch gerade dein provider? zumindest 192.168. ist nicht im Internet zu finden, Gruss Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hi, wer ist Dein Provider ? Ich habe mal einen NSLOOKUP gegen diese Server getestet, ohne Antwort. Wenn Du eingewählt bist, dann versuche mal bitte das Gleiche, es könnte zwar sein, dass die DNS-Server nur für IP-Adressen des Providers freigegeben sind, aber eher unwahrscheinlich. Die DNS-Server Deines Provioders scheinen gar nicht registriert zu sein, sehr ominös. :suspect: Einfach mal den Befehl "Set DNS ?" eingeben, da wird dann normalerweise der Befehlszeilenkontext rausgeschmissen. Hast Du das mit den DNS-Serveradressen auf der NIC getestet ? Mit dem deaktivieren des DHCP vernachlääsige ersteinmal. Ich Tippe stark darauf, dass die DNS-Server IPs Deines Providers nicht stimmen. @rob_67 Recht hast Du ja, aber Du schmeist ja nicht Deinen PC weg nur weil etwas nicht funktioniert. Ein bisschen mehr Konsturktivität bitte. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Stimmt, ich habe nur 192.158 gelesen mit der 192.168 kann was nicht stimmen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 @rob_67 Recht hast Du ja, aber Du schmeist ja nicht Deinen PC weg nur weil etwas nicht funktioniert. Ein bisschen mehr Konsturktivität bitte. Naja, ein PC ist normalerweise auch nicht nur ein Haufen Elektronikschrott wie diese 760er Kisten. Dann eher was vom Wühltisch aus dem Media Markt, als das "Ding". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 @Frank04 Der Quote ist von mir, aber egal. Naja, ein PC ist normalerweise auch nicht nur ein Haufen Elektronikschrott wie diese 760er Kisten. Dann eher was vom Wühltisch aus dem Media Markt, als das "Ding". Nunja, ich denke jetzt tun wir Cisco doch etwas unrecht, oder ? Es gibt auch ohne weiteres PCs die auf Deine Beschreibung passen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.