Jump to content

Exchange 5.5 Verteilerlisten nach Exchange 2003 migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir stellen gerade von Exchange 5.5 auf Exchange 2003 um und haben in diesem Zusammenhang ein Problem. Wir wissen nicht so Recht, wie man die Verteilerlisten migrieren kann. Geht das auch mit Hilfe des AD-Connectors? Ich hab mal was von den Kommandozeilenprogrammen LDIFDE oder CSVDE gehört. Allerdings weiß ich nicht

genau, wie hier die Prozesse ablufen müssen, um einen ordentlichen Ablauf zu gewährleisten.

 

Zur Not könnte man auch alle Listen neu anlegen, sind nicht alzuviele ;) Allerdings weiß ich bis jetzt leider noch nicht, wo man diese Verteilerlisten anlegen kann.

 

Am liebsten wäre mir jedoch eine Migration.

 

Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip.

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, das geht mit dem ADC. Der macht aus Ex 5.5 Verteilerlisten Distribution groups im Active Directory. Am besten setzt Du dafür die ADC Tools ein. Der Assistent fragt Dich dabei, in welchem AD-Container bzw. OU die migrierten Exch. 5.5-Objekte gespeichert werden sollen. Die OU sollte vorher erstellt werden (z.B. Migrated Exchange Objects).

 

Am besten schaust Du dir mal den Deployment Guide von Microsoft an:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/depguide.mspx

 

Auch der Administration Guide dürfte einiges an Info hergeben:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/admingde.mspx

 

 

Gruß

 

Christoph35

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...