Jump to content

XP Pro wird automatisch gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

Per GPO wird meinen Usern verboten, auf die Anzeigeoptionen (Bildschirmschoner, etc.) oder die Energieverwaltung zu zugreiffen. Ist ein User inaktiv, wird nach 15 Minuten der PC gesperrt.

Ich habe mich mal als Admin angemeldet, da waren keine Einstellungen aktiv (weder Bildschirmschoner noch Standby). Beim User kann nicht geprüft werden, ob die Einstellungen aktiv sind (hat ja per Richtlinie keinen Zugriff).

In den Richtlinien wird der PC nicht gesperrt.

Wo kann sonst noch eingestellt werden, automatisch zu sperren? Oder kann ich der Richtlinie verhindern, dass überhaupt jemals gesperrt wird?

 

Vielen Dank!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was ich jetzt nicht so genau verstehe:

- möchtest du den PC sperren oder nicht?

- möchtest du auf die Anzeigeoptionen zugreifen oder nicht?

- hast du jetzt per GPO etwas eingestellt und funktioniert das oder nicht?

 

Lass doch einfach die Sicht auf die Anzeigeeinstellungen zu, dann kannst du testweise bei einem User nachschauen, was eingestellt ist.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...