Jump to content

WPA-Funktionalität nachinstallieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag Gemeinde,

um gleich zum Punkt zu kommen... Gibt es eine Möglichkeit in Windows 2000 Pro und Server nachträglich die Fähigkeit zur Authentifizierung per WPA über einen Radius-Server zu installieren?

Hintergrund: Ich möchte in meinem Netz nur Vertrauenswürdige clients haben.

Geschrieben

das problem ist, das meine rechnerausstattung hier leider alles andere als homogen ist. ich habe bestimmt ein dutzend unterschiedliche netzwerkkarten. aber ich werd mich mal auf die suche machen nach neuen treibern.

oder ist das vielleicht doch ein feature, das von windows bereit gestellt werden kann?

Geschrieben

Definitiv - der Kartentreiber muss WPA können, sonst geht es nicht.

Falls nicht, beim Kartenhersteller checken, ob es nicht Treiberupdates gibt, die die entsprechende Funktionalität haben. Seit WEP nicht mehr als sicher gelten kann (vgl. http://www.heise.de/security/artikel/59098), haben einige Hersteller auch bei älteren Modellen in Sachen WPA nachgebessert

Gruss Jan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!