Jump to content

Freigabe und client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, es liegt nicht an irgendeinem Treiber, sondern sehr wahrscheinlich daran, daß Du manuell in die Registry eingegriffen hast.

Bei einem Gerät wie dieser NW-Karte kannst Du davon ausgehen, daß es dort nicht nur einen Eintrag in der Reg gibt. Diese Karte taucht mindestens noch im selben Zweig unter "class" und "Network" auf.

Wenn Du diese Realtek noch da hast, würde ich empfehlen, diese wieder einzubauen und zu installieren (d.h. die RegKey wiederzuherstellen- hoff ich zumindest). Danach die Karte ausbauen und im Gerätemanager unter "versteckte Geräte" diese Karte deinstallieren. Damit kannst Du relativ sicher sein, daß alle RegKeys entfernt werden. Danach wieder Deine "richtige" Karte einbauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer

 

Es ist ein wenig kompliziert mit den Realtek-Treibern. Also es ist so:

 

Einleuchtend ist das mit den Reg-Keys, dass ich den Eintrag meiner Realtek 8139(CNet) wieder in der Registry herstellen sollte.

Werde ich auch gleich versuchen und danach die Netzwerkkarte deinstallieren, brauch ich sowieso nicht.

 

Was meinst du mit meiner "richtigen"Karte?

Meinst du die Karte, die ich für das Netzwerk verwende (Genius)?

Diese Karte läuft Standartmäßig nämlich nicht mit dem 8139er Realtek, sondern mit dem 8029er Treiber. Soll ich die auch deinstallieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Das ganze ist ja nur eine Vermutung, daß es daran liegen könnte.

Ja, mit "richtige" Karte meinte ich die, die Du momentan benutzt.

Ich denk nicht, daß Du die dazu deinstallieren mußt. Hauptsache die Realtek kommt nochmal ins System, damit der Regkey wieder reinkommt, und dann korrekt deinstallieren im Gerätemanager.

 

Vielleicht hilft´s ja ! :)

 

Nino

Link zu diesem Kommentar

wie zuschauer (hallo :) ) schon sagte: tcp/ip wird nicht nur unter den services und drivers-einträgen vermerkt (die hysikalische bindung, die du selbst erwähntest), sonder auchuntr den drivers->zugeordneten classid-einträgen.

lass mal den regcleaner 4.3 oder den reglcean von ms über dein system huddeln. könnte ein erster schritt in die richtung sein, dass du endlich karte und protokoll sauber löschen kannst.

 

auserdem schau mal im .net script guide nach, ob du da nicht ein passendes script findest - steht schon ziemlich viel drin. damit kannst du zum beispiel die dienste endgültig entfernen, wenn sie sowieso nur ärger machen!

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...