Jump to content

User ohne Zugriffsrecht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In einer kleineren Fillialle mit 40 Netzknoten steht nur ein DC (Wk2 SP4) der natürlich auch alle FSMO Rollen der Domäne hat. Irgendwann hat wars***einlich der RID Master zu spinnen angefangen, und jeder neue User den ich ab einem gewißen Zeitpunkt angelegt habe hat nur lokale Rechte und kann auf keinen Share zugreifen. In der Praxis kommt da eine Paßwortabfrage und man muß das Kennwort eines funktionierenden Users eingeben bevor man auf die Freigabe kommt.

Das ändern von Berechtigungen bringt gar nichts, auch wenn jeder auf der Freigabe Vollzugriff hat und der User in der Gruppe der Admins ist, darf er nicht zugreifen.

Auch das kopieren von vorhandenen Usern bringt nichts, irgendwas ist da mit der ID, der User darf auf keine Freigabe. Der Server ist up to date, vielleicht gibt es ja doch einen Patch irgendwo.....?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...