Jump to content

1 Exchange 2K für mehrere Mail-Domains bzw. Usergruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ist-Stand:

Wir haben 1 Exchange-Server für 2 verschiedene Benutzergruppen (die verschiedene Mailadressen bekommen sollen ;) )

 

Alle User haben Mailadressen der gleichen Domain (domain1.de), alles funktioniert wunderbar.

 

Problem:

Mails laufen über POP3 Postfächer (GFI Mail-Essentials) rein und müssen per SMTP-Authentifizierung (POP3 Provider) auch wieder raus.

 

Frage:

Ist es möglich 2 Verschiedene Domains auf einem Exchange 2K zu nutzen, bzw. die SMTP-Authentifizierung so einzurichten, dass die eine Domain (domain1.de) die Authentifizierung bei Ihrer Domain (domain1.de) macht und die andere (domain2.com) die Authentifizierung bei Ihrer Domain (domain2.com) macht :confused:

 

Die User sollen aber in der globalen Adressliste zusammenbleiben (wg. nicht versierter User) und nicht erst über Umwege zu finden sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

OK ich bin jetzt soweit das ich 2 (SMTP)-Connectoren anlegen muss. :cool:

 

Problem:

Ich hab' den virtuellen Standardserver SMTP so bearbeitet (lt. unserem Provider :rolleyes: ), das er mit unserem Provider mit SMTP-Authentifizierung funktioniert.

 

Standard-Einstellungen benötigt:

Standard-Einstellungen virtueller Standardserver

 

Frage:

Muss ich jetzt für beide Domains einen Virtuellen SMTP-Server anlegen :confused: und diesen dann mit dem jeweiligen SMTP-Connector verbinden :confused:

 

Hab derzeit keine laufende Testumgebung, aber ich muss wohl doch wieder 'nen funktionsfähige Exchange-Testserver aufziehen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...