Jump to content

Publicspot mit Radius unter Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Hat schonmal jemand einen Publicspot gebaut und kann mir eine gute Radiusserversoftware empfehlen, die unter Windows läuft und die entsprechenden Sachen wie z.B. Zeitabrechnung sowas unterstützt?

Ich bräuchte also irgendwas, wo normale Leute (die Leute, die die Tickets verkaufen) Accounts erstellen können und sich dann die User, die das Ticket gekauft haben, mit den entsprechenden Daten einloggen und ein Zeitkonto versurfen können (z.B. 30 Minuten) und wenn die Zeit abgelaufen ist wird die Verbindung ins Internet wieder gesperrt.

Ausserdem sollten die Ticketverkäufer noch nachschauen können wann ein bestimmter Account wie lange drin war, falls es Rückfragen gibt ("Ich hab doch gar nicht gesurft!").

Der IAs ist ja nicht geeignet dafür, oder kann man den umstellen auf Nicht-AD-Modus? So, dass der z.B. mit einer mySQL- oder MSSQL-Datenbank zusammenarbeitet?

Fragen über Fragen.... ;)

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt diverse Radiusserver ausprobiert (Windradius, Advanced Radius, Aegis und Clearbox radius). Die bieten nicht die möglichkeiten, die ich suche....

Also kennt noch jemand eine andere Radiussoftware für Windows? Sollte am besten mit mySQL zusammenarbeiten können.. also entweder direkt oder ODBC....

 

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...