Jump to content

XP-Client an NT Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Erst mal zur Situtation: Ich versuche zum ersten mal ein kleines Domänen Netzwerk anufzubauen. WIr haben bei uns 5 PCs und einen Server auf dem wir Windows NT Server als PDC installiert haben und die Domäne Boernis eingerichtet haben. Ich habe soweit einen Benutzer (Adrian) angelegt und diesem ein Verzeichniss freigegeben. Nun habe ich versucht mich von einem Win XP Computer an der Domäne anzumelden. Also ersteinmal unter System/Computername auf "Ändern", dort Computername "Josephine" und Domäne "Boernis" eingegeben. Kurz darauf kam die Meldung "Wilkommen in der Domäne BOERNIS". OK, super. Dann kommt Meldung "Neustart erforderlich". Auch gemacht. Nach Neustart kommt die Anmeldeaufforderung. Also Benutzername Adrian, Passwort und Anmelden an BOERNIS. Hierauf kommt die Fehlermeldung (so in etwa: ) "konnte nicht an domäne angemeldet werden da kein Domänkotroller verfügbar oder kein Benutzerkonto".

Woran liegt das?

Hab dann im INternet bisschen rumgesucht und daraufhin folgendes gemacht; Auf dem Server unter Programme/Verwaltung/Server-Manager den Computer Josephine mittels "Computer/Zur Domöne hinzufügen" der Domöne hinzugefügt. Wenn ich jezt aber mittels Server Manager auf den PC(Josephine) "zugreifen" will, kommt die Fehlermeldung "Die Vertrauensstellung dieser Arbeitsstation gegenüber der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden". Was soll das schon wieder? Ich dachte Vertrauensstellung ist nur etwas das die Kommunikation zwischen zwei verschiedenen Domänen betrifft!?

 

Was hab ich da falsch gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar und sorry für den langen Text bzw. Danke fürs lesen ;)

 

CU Adrian

Link zu diesem Kommentar

@deubi: Ja, das konto wurde erstellt.

 

Ich hab das Anmelden gerade eben mal von einem W2K Client ausprobiert und da funktioniert alles bestens! Es liegt also am XP. Hab mit zwei XP Rechnern probiert und es funktioniert mit keinem.

Achos, auf dem W2K Rechner fehlte mir die Option "Computer herunterfahren bzw. neu starten". Hab im Benutzer manager die entsprechenden Rechte verteilt und mache gerade neustart. Muss man das sonst noch woeinstellen?

 

Cu Adrian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich hatte das selbe Problem. Um Windows XP professional öfter als nur einmal unter NT 4.0 anzumelden, muss in der Registry der Eintrag "require sign or seal" auf 0 gesetzt werden:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]

"requiresignorseal"=dword:00000000

 

Außerdem sollte unter den Sicherheitsrichtlinien in der Verwaltung, "Einstellungen für die automatische Registrierung" die Funktion "Zertifikate nicht automatisch registrieren" aktiviert sein, da ansonsten ständig Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige auftauchen.

 

Grüße

 

Han

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...