Jump to content
Sign in to follow this  
Juergen 2000

Kann mich auch nicht am Server anmelden

Recommended Posts

Hallo

Bin noch ganz grün hiner den Ohren , habe aber in den letzten Tagen hier schon viel gelesen und auch gelernt :cool:

Folgendes Problem habe ich jetzt aber mit dem w2003 SBS seit heute Mittag:

 

Wenn ich mich an dem Server anmelde, kommt nun folgende Meldung:

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht , sich interaktiv anzumelden.

 

Dazu gibt es natürlich hier schon einige Postings. Die hab ich , soweit ich konnte, durch gearbeitet, aber so ganz klappt das noch nicht. Wie bei allen anderen Usern mit diesem Problem, kann ich mich ja noch remote anmelden. Das hab ich gemacht, und die Einträge für das Lokale Anmelden im AD überprüft. Dort ist der Administrator aber eingetragen. Und bei der Sperre für Lokale Anmeldung ist der nicht drin. ( Im Bereich zuweisen von Benutzerrechten)

Aber es klappt immer noch nicht. Den User selbst kann ich ja bei den Usereinstellung nicht sperren, hab ich nach geschaut.

Wo kann denn noch was verstellt sein , damit das lokale Anmelden nicht mehr erlaubt ist?

 

Und noch eine Frage hätte ich da .

Ich habe , dank der guten Postings hier den öffentlichen Ordner mit den Kontakten im Outlook2003 angelegt. Es sollen also alle User diesen Kontaktordner für die Mailadressen verwenden. Das klappt auch. Aber kann ich denn nicht dieses Adressbuch als Standart definieren? Es kommt immer das eigene Kontaktverzeichniss, und der User kann dann über das Dropdown Feld das öffentliche Verzeichnis wählen. Das Private wird aber gar nicht verwendet . Kann ich das sozusagen als Default setzen ?

 

Vielen Dank schon mal vorab für die Infos.

 

Grüße, Juergen

Share this post


Link to post
Wenn ich mich an dem Server anmelde, kommt nun folgende Meldung:

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht , sich interaktiv anzumelden.

Hallo und willkommen an Board,

 

die Meldung besagt, dass sich am Server nur Benutzer anmelden dürfen, die Mitglied in der Gruppe der Administratoren sind.

Als "normaler" Benutzer bist du dort nicht Mitglied und darfst dich aus Sicherheitsgründen standardmäßig nicht anmelden.

 

Änderungen diesbezüglich lassen sich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien durchführen.

 

Ist das in etwa die Lösung die du suchst?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo Olaf

 

Danke für die Antwort.

Also das mit den Benutzern hab ich mir schon so gedacht. Aber ich kann mich auch nicht als Administrator LOKAL am Server anmelden. Also auch der Administrator kann nur von jedem anderen Clíent oder eben Remote auf den Server zugreifen. Aber Lokal geht jetzt gar kein Benutzer mehr. Und ich will mich ja als Administrator anmelden. Habe auch wirklich keine Ahnung , was ich das verstellt haben könnte . :confused:

Ich denke mal , dass ich da einen Fehler in den Lokalen Sicherheitseinstellung habe. Aber wo finde ich das ?

 

Das Problem mit dem öffentlichen Kontakteordner habe ich gelöst bekommen. Das klappt jetzt . Es wird jetzt immer das öffentliche Kontaktverzeichnis als erstes angezeigt. Nur beim speichern der Kontakte schreibt er die immer noch als Standart in das lokale Kontaktverzeichniss. Das will ich auch noch ändern , so dass eben direkt in das öffentliche Kontaktverzeichnis gespeichert wird.

Werde mal noch weiter durchstöbern hier im Forum . Da gibs ja wirklich jede Menge gute Tips.

 

Grüße, Juergen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...