Jump to content

USB-Stick unsichtbar im Arbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe das Problem, daß mein USB-Stick an meinem Windows XP (SP2) nicht sichtbar ist. Wenn man ihn einsteckt, kommt das altbekannte Tonsignal, im Gerätemanager wird er auch angezeigt, scheint also korrekt installiert zu sein...

 

Aber im Arbeitsplatz, bzw. Windows-Explorer ist er nicht aufgelistet.

 

Neustart, wiederholtes entfernen und neu einstöpseln und aktualisieren des Arbeistplatzes hat nichts gebracht.

 

An einem anderen PC ging alles einwandfrei. Allerdings war das ein Windows 2000 PC.

 

Der PC ist ein Siemens Fujitsu Scenic, 2,8 Ghz, 512 MB RAM, Windows XP SP2.

 

Habe auch alle anderen USB-Ports ausprobiert, aber auch keine Wirkung...

 

Was könnte das sein, bzw, wie kann man Abhilfe schaffen???

 

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Heureka! Genau mein Problem!

 

Aber ich hab das bei einem Memory-Stick geändert! Wenn ich nun einen anderen einstecke, habe ich das gleiche Problem wie beim ersten auch schon. Kann ich nicht irgendwo einen festen Wert für die Zuordnung des Laufwerksbuchstabens angeben, welcher dann verwendet wird?

 

Hatte ja dran gedacht, den Buchstaben des Netzlaufwerks zu verlegen, das ist aber ein wenig zu aufwendig, da vom Netzlaufwerk diverse Verknüpfungen abhängen. ****e...

 

Hoffe, es gibt ne Lösung... ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte das jetzt schon mehrfach. Leider lag es immer an irgendeinem Netzlaufwerk.

Anscheinend hat Windows da ein Problem mit der Priorität.

 

Auch wenns Arbeit macht, würd ich doch das Netzlaufwerk auf einen anderen Buchstaben legen. Oder halt immer wieder den des Sticks ändern...

 

Eine andere Lösung hab ich auch noch nicht... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ist schon komisch! Der USB-Stick wird anscheinend immer auf F: oder G: gemappt!

 

Bei dem von mir beschriebenen Problem wäre F: sogar noch frei... :o Trotzdem will er den nicht bekannten Stick auf G: mappen!

Wenn es wenigstens immer der erste freie Laufwerksbuchstabe wäre, der gemappt werden soll..?!? Aber nein, da macht Windows mal wieder was es will! :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...