Jump to content

xp - frage - einstellungen übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

 

ich habe xp - das betriebssystem wurde schrecklich langsam

bis dann nix mehr ging

 

ich habe dann eine neuinstallation durchgeführt - aber als zweites betriebssystem

(jetzt habe ich ein nicht funktionierendes systen und ein neu installiertes systen drauf)

 

kann man irgend wie alle (Benutzer-, System-.) einstellungen auf das neue übertragen (insbesondere natürlich die noch vorhandenen progs wie ms office, norton usw...

 

ich habe keine Lust alle programme neu zu installieren

 

wäre schön wenn ihr ein paar tips hättet

 

grüße ulli

Link zu diesem Kommentar

Hallo ullisch43,

 

sorry, aber Dein Problem übt ein wenig in Sachen regelmäßiges Backup ...

Solange Du nicht exakt klären kannst warum Dein Hauptsystem einschläft (evtl. sogar Virenbefall) würde ich nichts vom alten System in das Neue kopieren - Du erntest wahrscheinlich zwei Systeme die einschlafen ...

 

Also:

Ereignisanzeige überprüfen

Kompletten Virenscan durchführen

Wenn alles sauber ist, die Wiederherstellungspunkte testen - sofern es welche gibt ?!?

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Hallo ullisch43,

 

"sorry, aber Dein Problem übt ein wenig in Sachen regelmäßiges Backup ..."

 

Es geht ja nicht um Datensicherung sondern das das neue Betriebssystem die bereits vorhandenen Programme erkennt bzw. ohne neuinstallation wieder nutzbar macht

 

 

Ereignisanzeige überprüfen ? das alte system ist ja nicht hochfahrbar

 

 

Kompletten Virenscan durchführen

mein norton kann nix finden

 

Wenn alles sauber ist, die Wiederherstellungspunkte testen - sofern es welche gibt ?!?

was bitt e sind wiederherstellungspunkte

 

 

danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar

Hi ullisch43,

Beim starten sollte der PC jetzt 2 Beriebssysteme zur Auswahl anzeigen.

An dieser Auswahl mal F8 drücken ( Erweiterte Startoptionen ), und dann für das defekte System die Option " letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.

 

Zum Übertragen der Einstellungen den gleichnamigen Assistenten verwenden, aber meines Wissens kommst Du um eine Neuinstallation der Programme nicht herum.

Link zu diesem Kommentar

kann man irgend wie alle (Benutzer-, System-.) einstellungen auf das neue übertragen (insbesondere natürlich die noch vorhandenen progs wie ms office, norton usw...

 

FAST (oder anders gesagt: 'Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen').

 

Wenn das 'alte' System nicht mehr hochfährt geht das natürlich nicht. Hast du es mal im Abgesicherten Modus probiert?

 

ich habe keine Lust alle programme neu zu installieren

 

Das wirst du wohl müssten, denn FAST übernimmt nur Benutzerdaten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...