Jump to content

Frage zu Zertifizierungsstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu den Zertifizierungsstellen. Und zwar benutze ich eine offline arbeitende eigenständige Stammzertifizierungsstelle und habe dort 2 untergeordnete ausstellende Zertifizierungsstellen. Eine davon ist eigenständig und die zweite eine Unternehmenszertifizierungsstelle.

 

Nun möchte ich Zertifikate für eine andere Gesamtstruktur bereitstellen.

 

Damit die entsprechenden Clients den Zertifikaten vertrauen muß ich ja das Stammzertifikat meiner Zertifizierungsstelle im Zertifikatspeicher der Clients im Ordner vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen ablegen.

 

Nun meine Frage: Lege ich nun das Zertifikat meiner Root CA dort ab und es wird über die Zertifizierungskette vertraut oder muß ich das Zertifikat der ausstellenden Zertifizierungsstelle ablegen ?

 

Oder falls beides geht, welcher ist der empfehlenswerte Weg?

 

schöne Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...