Jump to content

Problem mit Media Player 9 und Gruppenrichtlinienverarbeitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wir schränken unsere Benutzer in den Gruppenrichtlinien so ein, dass diese nur Anwendungen ausführen dürfen, die wir in den Gruppenrichtlinien freigeben.

 

Die wmplayer.exe haben wir freigegeben und das klappt auch beim alten Media Player aber auf unseren neuen Notebooks, mit Windows Media Palyer 9 kommt die Fehlermeldungen, dass die Berechtigungen fehlen.

 

Wenn ich nun als uneingeschränkter Benutzer zum ersten Mal den Media Player starte, kommt dieses "Willkommen bei Windows Media Player 9-Reihe" Fenster.

 

Sobald dieses einmal konfiguriert wurde und ich erst dann die Gruppenrichtlinien auf den Benutzer "loslasse" funktioniert der Start des Media Players einwandfrei.

 

Nun meine Frage: Wie kann ich die Einstellungen für alle Benutzer vorkonfigurieren, damit ich das nicht bei jedem Benutzer so umständlich machen muss? Hat da jemand ne Idee?

Ich hab schon versucht die Konfiguration bei einem Testuser vorzunehmen und dann dessen Profil ins Default-Profil kopiert. Das hat aber nichts geholfen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...