Jump to content

DSL Providerwechsel SMTP Relay notwendig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo bitte um Hilfe...

 

folgende Situation:

 

Wir sind T-Online Kunde mit DSL Flatrate und SMTP eMail Versand Option (SMTP Relay). Haben eine Domaine (Web und Mail) bei Mindfactory und Exchange Server 2000 im Einsatz alles geht wunderbar.

 

Jetzt kommt mein Chef auf die Idee auf Gongster zu wechseln um die Flatrategebühren zu senken. Wenn wir aber die DSL Flat (t-Online) kündigen fällt auch der SMTP Relay weg. Liege ich mit meiner Vermutung richtig das wir dann auch Probleme mit unseren Email bekommen? Bei Gongster konnte mir keiner Infos geben.

 

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Zecks Smtp Relay:

 

Den T-Online SMTP Relay könntest du nachdem Providerwechsel natürlich nicht mehr verwenden. Wenns den unbedingt Crongster (denk du meinst Crongster und nicht Grongster) dann frag doch bei denen mal direkt nach (Hotline) ob die nen SMTP Relay für ihre Kunden anbieten.

 

Als Gegenvorschlag für deinen Cheffe:

 

Für 15 € geht schon DSL mit fester IP her.

 

schau mal bei http://www.onlinekosten.de nach Via Networks

 

MX Eintrag ändern lassen und basta...

 

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn

 

danke für die Infos hört sich nicht schlecht an mit VIA NETWORKS. Mal schaun ob ich mein Chef überzeugen kann. Congster ist eine Tochterfirma von T-Online http://www.congster.de/

haben grad ein sehr gutes Angebot. Aber scheint dann ja nicht mit unseren E-Mails zu gehen,

da Gongster kein SMTP Relay anbietet. Und der ist Pflicht oder?

 

Nagut danke nochmal für Deine schnelle Hilfe und Good Bye Gongster.

 

Gruss Teasy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...