Jump to content

Farbtiefe am Remoteclient / Thinclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Problem mit der Datenbank habe ich gelöst, war letztendlich ganz einfach, habe mich verwirren lassen durch einen Eintrag, der bei mir nicht notwendig war !

 

Dennoch habe ich eine neue Frage an die TS Spezialisten !

 

Beim Remoteclient unter Win2000 oder XP habe ich dir möglichkeit die Farbtiefe auf 16 Bit einzustellen. Das habe ich auch getan, dennoch ist die vom T-Server zurückgegebene Farbtiefe lediglich 256, ändern kann ich sie im Fenster nicht.

 

Auch beim Thinclient, der 1280x1024 kann bei einer Farbtiefe von 16 Bit, habe ich das gleiche Problem, 256 Farben, mehr nicht, obwohl beide Geräte mehr können.

 

Hat hier jemand eine Idee ?

 

Bei meinem W2000 Server habe ich noch ein 5774 Problem, das ist zwar nervig, jedoch bion ich hier mit der MS Lösung wirklich auf Kriegsfuss, weil dieser Lösungsvorschlag von MS für mich nicht nachvollziehbar ist ...

 

Danke

Ralph

Link zu diesem Kommentar

Ralph, du musst dafür wohl auf Server2003 umsteigen

--------

With RDP 5.1, color depth can be selected from 256 colors (8-bit) to True Color (24-bit), and resolution can be set from 640 x 480 up to 1600 x 1200. For example, an IT administrator can use Terminal Server to support store kiosks displaying merchandise. They can be set to provide true color images for the best product image.

 

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/overview/technologies/terminalserver.mspx

 

------------

 

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mich irritiert, das man höhere Farbtiefen einstellen kann.

 

Ich hoffe, das das RDP5.1 ansonsten kompatibel zu RDP5 ist, sonst werden wieder neue Thinclients fällig ....

 

Eine Schraube ohne Ende ...

 

MS bietet einen CPP für den 2003 Server an. Kostenfrei bei Registrierung. Dann wede ich mir das Teil mal DL und schauen was es so kann !

 

Thx

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...