Jump to content

WSUS/SQLServer - Login fails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab auf einem Windows 2003 Server Standard Edition mit SP1 die WSUS installiert. Mit dabei ist ja eine Version vom SQL Server. Irgendwie scheint es dort ein Problem zu geben. Interessanterweise funktionieren die WSUS auch und Clients beziehen Updates. Jemand ne Idee wie ich die Fehlermeldung wegbekomme?

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Windows Server Update Services
Ereigniskategorie:	WUS Service 
Ereigniskennung:	421
Datum:		25.04.2005
Zeit:		00:13:26
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	S2003
Beschreibung:
Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. 
Ursache=Cannot open database requested in login 'SUSDB'. Login fails.
Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.. 
Verbindungszeichenfolge: Data Source=S2003\WSUS;Initial Catalog=SUSDB;
Connection Timeout=60;
Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;
Pooling='true'; Max Pool Size = 100

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten
Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im vorraus. Und ja. Ich weiß: Microsoft gibt noch keine Unterstützung für die WSUS. Ich bin gerade dabei in einer Test Umgebung zu testen. Wir würden jedoch gerne bereits mit den WSUS anstelle SUS live gehen.

 

Viele Grüße vom Bodensee

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Das solltest du nicht, da die Datenbankverbindung vom WSUS Server her gesteuert wird und nur benutzt wird wenn WSUS wartungsarbeiten bzw. Updates herunterladet.

 

Ich versuche nicht manuell eine Verbindung zur Datenbank herzustellen. Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Mich wundert der Eintrag im Event Log. Da ich nicht sicher bin ob es auf die Funktionalitäteinfluß hat (im Moment merke ich nichts. WSUS funktionieren), würde ich den Eintrag gerne erklären oder gar beseitigen können.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte das der Service Manager dort bleiben sollte wo er war. ;)

 

Wenn ansonsten WSUS einwandfrei funktioniert und auch die Updates auf die Clients überträgt würde ich mir nicht so viel Sorgen machen, ist ja immerhin ein noch nicht fertiges Produkt und es gibt noch genug Fehler in Verbindung mit der DB.

 

Release Termin ist übrigens Juni 2005.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...