Jump to content

GIGABIT mit 3750-48


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

habe folgendes Problem, habe eine Notebook Toshiba S2 mit Marvell Yukon 88E8053 Gigabit Ethernet Karte Onboard. und mehrere Catalyst 3750 48 100Mbit Switches, mein Problem ist es das ich keine richtige Verbindung mit den Notebook zu meinen Netzwerk bekomme. Bekomme nur sporadisch IP's zugwiesen und wenn ich Sie zugewiesen bekomme kann ich das Netzwerk nicht pingen. besser gesagt von 10 Pings kommt einer an. Ich weiß echt nicht mehr weiter hab schon Speed und Duplex manuell eingestellt am Switch und am Notebook ohne Erfolg. hat jemand schon mal dieses Problem gehabt.

 

Meine Interface Konfig

 

interface FastEthernet2/0/30

description app oder pc

switchport mode access

switchport voice vlan 2

no ip address

duplex full

speed 100

no mdix auto

spanning-tree portfast

end

 

Bitte um Hilfe denn ich weiß echt nich mehr weiter

 

MFG

OnEdReAd

Link zu diesem Kommentar

HI

 

erstmals danke frank hat wunderbar funktioniert.

 

hab da noch ne frage, warum funzt das ganze mit den anderen PC/Notebooks, denn ein paar von denen haben auch GigabitEthernet und nur jetzt bei den neuen Notebooks hat das nicht funktioniert.

 

Kann mir jemand eine kurze Beschreibung zu der Konfig von oben geben.

 

 

Mfg

OnEdReAd

Link zu diesem Kommentar

HI

 

also wir haben VoIP von Cisco CCM 4.1 und haben natürlich verschiedene Vlan. vlan2 sind normale standtelefone, nur hab ich dieses Problem nur eben bei diesen Notebooks mit Gigabit Ethernet anschluss, was ich ja eigentlich gar nicht verstehe. wenn ich normale 100Mbit/s karten anstecke funktioniert alles wunderbar.

 

das problem wenn ich statt swichport voice vlan2, switchport access vlan2 eingebe das dann das notebook ip von unserem voice router bekommt und nicht von unseren normalen dhcp addressbereich liegen in unterschiedlichen netzen.

 

mfg

onedread

Link zu diesem Kommentar

Wenn Dein Notebook Gigabit Ethernet Anschluss hat und auf auto steht und der Port fest auf 100/full, dann gibts hier wohl auf jeden Fall erstmal ein Problem. Also entweder beides auf auto oder beides fest.

 

Das andere Problem, an dem o.g. Port ist das voice-vlan konfiguriert, also sollte dort auch ein Gerät angeschlossen werden, dass in dem Voive-Vlan arbeiten soll.

Link zu diesem Kommentar

jepp, speed und duplex konfig hab ich e eingestellt.

 

nur ist es so wenn ich nur ein 100Mbit gerät anhänge egal ob pc oder notebook, funktioniert das lan einwandfrei, ich eben nur ein problem mit gigabit. thats my problem.

 

oder es liegt an einer einstellung an der netzwerkkarte, bin nämlich schon so weit das ich aufs netz kann nur nach jedem neustart zeigt mir das windows an das das netzwerkkabel getrennt ist, dann deaktvier aktivier ich die verbindung es funzt wieder.

 

es ist einfach noch nicht erklärbar warum das nun so ist.

 

wenn du/ihr noch etwas wisst bitte posten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...