Jump to content

File Copy Report USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ist euch irgendeine Software bekannt womit ich ich das Kopieren auf externen Medien

(USB Stick) loggen kann ?

 

Aus Sicherheitsgründen soll festgehalten werden, was per USB Stick ins Unternehmen so wie raus geht.

 

Fällt euch was dazu ein ? Sämtliche Software die ich im Netz gefunden habe, kann zwar den USB Port An und Aus schalten aber nicht Dateien Loggen.

 

Danke für eure Info

Dibo007

Link zu diesem Kommentar

Datenschutz hin oder her, meint Ihr nicht das es im Interesse eines Unternehen ist, zu sehen welche Daten aus dem Unternehmen herausgetragen werden ?

Z.B. Wichtige Projektdaten ?

Es war auch niemals davon die Rede diese USB Anschlüsse heimlich zu Überwachen. Die Mitarbeiter sollen Kenntnis davon haben .

 

Zur Zeit läuft sämtlicher externer Datenverkehr (USB Stick/CDROM u.s.w) direkt über unsere EDV Abteilung. Zeitaufwendig und ausserdem lästig für den Benutzer !

 

Das ist der Grund weshalb geloggt werden soll ......

Link zu diesem Kommentar

Wenn einer widerrechtlich ein Dokument aus der Firma schaffen will, hat er viele Möglichkeiten, das Ueberwachungssystem zu umgehen. Er kann auch das ganze Dokument mit Copy/Paste in ein neues,lokal gespeichertes Dokument (zBsp. "Einkaufsliste.doc" ) einfügen und dieses dann ungeloggt via USB-Stick oder Bluetoth etc. mitnehmen. DMS (DokumentManagementSysteme) sind sehr teuer und bringen für dieses Problem auch keinen Nutzen. Das Vertrauen an die Mitarbeiter, welches durch eine vertraglich festgehaltete Klausel, die auf das Firmengeheimnis verweisst, ist immer noch die effizienteste und günstigste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...