Jump to content

Exchange 5.5 Automatisch auf Mails antwortne ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mom eine Blockade und finde einfach nicht den richtigen Lösungsansatz für mein Problem.

 

Ist Zustand: Es gibt einen öffentlichen Ordner im Outlook, in den externe Mails gelangen die an eine festgelegte Adresse geschickt werden. Dieser Ordner dient als Pool für tägliche, wöchentliche Informationsmails die von uns ausgewertet wurden.

 

 

Soll Zustand: Der Emailempfang soll nun für diesen Ordner gestoppt werden (kein Problem), aber die Mails die ankommen sollen automatisch eine Antwortmail erhalten in der drinn steht das z.Z. kein Support geleistet wird etc.... Sprich, gewünscht ist es, das die mails garnicht erst in dem Ordner landen, aber trotzdem der Sender eine art Antwort als Info erhält.

 

Ist das mit ner Exchange 5.5 Krücke überhaupt realisierbar ?

 

Würde ich es hinbekommen wenn es kein öffentlicher Ordner sonern ein Postfach wäre ? ähnlich wie der Abwesenheitsassistent ?

 

Gruß Olly

Link zu diesem Kommentar

Hallo IT-Oliver,

in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners > Ordnerverwaltung > Ordnerassistent > eine Regel erstellen, das es eine automatische Antwort gibt. Wenn allerdings dieser Ordner nur durch eine Regel auf ein bestimmtes Postfach hin gefüllt wird, würde ich diese rausnehmen und stattdessen die automatische Antwort generieren.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst mal Danke.

 

Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Wenn ich in der Exchangeadministration auf die Ordner Eigenschaften klicke habe ich keine Ordnerverwaltung.

 

Habe nur "Allgemein", "Replikate", "Status Ordnerreplikation", Replikationszeitplan", "Verteilerliste", "Adressierung", "Benutzerdefinierte Eigenschaften", "Grenzen" und "Weitere Optionen"

 

Und unter den ganzen punkten finde ich keinen Ordnerassistent.

 

Wie gesagt, es geht um Exchange 5.5.

 

Gruß Olly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...