Jump to content

machine_check_exeption


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

ich hab hier grad nen grobes Problem.

 

Ich wollte Rome: Total War installieren. Auf einmal flackerte der Bildschirm 2mal kurz der Rechner hing fest. 10 Sec später ging er aus und bootete neu. WindowsXP startete nicht mehr und der Bildschirm blieb einfach schwarz - dort wo normalerweise zum Anfang das Windows Logo kommen müsste. Auch Abgesicherter Modus oder Eingabeaufforderung bzw. Reperatur-Konsole gingen nicht mehr.

 

Also hatte ich mich schon damit abgefunden neu zu installieren. Die wollte ich dann auch tun - da meldete das WinXP Setup das Fehler auf der Festplatte korrigiert wurden und neu gestartet werden muss. Als ich das tat startete aufeinmal Windows wieder normal.

 

Seit dem schmiert er aber in unregelmäßigen Abständen mit BlueScreen "machine_check_exeption" ab - aber z.B. immer dann wenn ich was von CD auf Festplatte (egal auf welche von beiden) installiere oder Norton WinDoctor durchlaufen lasse.

Mehr kann ich leider nicht lesen, da trotz Pausetaste der Bluescreen nach 1Sec wieder verschwindet.

 

Mein Prozessor AMD 64 3000+ Winchester war nur leicht übertaktet auf 215 MHz FSB.

Hab ihn aber jetzt wieder auf normal da ich dachte es liegt evtl. daran - aber der Fehler kommt auch bei FSB 200MHz

 

Kann mir das jemand erklären und sagen woher das kommt?

 

MemTtest hab ich schon durchlaufen lassen - ergab keine Probleme.

 

Hier mein System:

 

Board: MSI Platinum NF4

RAM: 2x 512 MB Corsair PC400 Dual Channel

Festplatte: SATA 200GB Maxtor, ATA 120 GB IBM

Grafik: GF 6600 GT PCIe

Netzteil: 520 Watt

Link zu diesem Kommentar

Also jezt versteh ich gar nichts mehr.

 

Ich wusste gar nicht das es diese Funktion gibt aber ich hab sie jetzt deaktiviert.

 

Das Problem jetzt krieg ich das System nicht mehr zum Absturz. Alles lässt sich installieren und auch WinDoctor lief durch. Und das nachdem das system seit 3 Tagen ständig abgeraucht ist.

 

Ist mir echt schleierhaft. Ich hoffe ma das bleibt so. Ansonsten meld ich mich hier nochma.

 

Was mir aber bei 3DMark03 aufgefallen ist, das beim SoundTest alles mit 0 Frames zur DiaShow wird.

 

Kann das damit zusammenhängen? Weil früher lief das dort bei dem Flugzeugtest mit Sound problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...