Jump to content

secpol-einträge per shell ändern???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mit Scripting soll ja ALLES möglich sein (mit einer Bluetooth-fähigen Kaffemaschine vermutlich sogar Kaffee kochen :D ).

Leider bin ich da nicht grad "detailliert sattelfest". Ein Blick in die Referenz sollte da aber Abhilfe schaffen- wenn man denn eine hat :cry:

ein WSH-Script kann man angeblich auch als Logon- oder Start-Script verwenden (ich habe's aber noch nie versucht)

Link zu diesem Kommentar

Das geht mit einem Progrämmchen aus dem Ressourcekit von NT Namens "ntrights".

Das funktioniert mit NT4.0 - unter W2K gibt es das bestimmt in ähnlicher Art.

 

Wenn dort ein Batchprogrämmchen daraus gemacht wird, unbedingt mit EDIT arbeiten - wegen der deutschen Umlaute. Nicht mit Notepad.

 

Beispiel hier: Zugriff vom Netz - Jeder entfernen

 

ntrights -r SeNetworkLogonRight -u Jeder

 

 

Ist im Ressourcekit aber beschrieben - habe gerade kein Zugriff darauf, sonst würde ich mal genauer nachschauen.

 

 

Dieses Kommando wird quasi einmal aufgerufen - allerdings unter Adminrechten. Sowas lässt sich nachträglich mit dem AT-Kommando realisieren, wenn kein System-Management-Tool wie z.Bsp. Netinstall oder SMS-Server zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...