Jump to content

Home - Office Lösung mit Win2k3 und mehreren XP Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Home - Office Lösung mit

 

einerseits:

(Firmenbetrieb)

 

- einem Windows 2003 Server (mit Terminalserver)

- an diesem Server sind mehrere Win XPProf SP2 Clients angebunden.

 

andererseits:

(Heimbetrieb)

 

- einem Serverlosem Heimnetzwerk, ebenfalls div. WINXP SP2 Einzelplätzen die allerdings über einen Router gesteuert werden.

 

Von euch jemand ne Ahnung ob sich das realisieren lässt, dass: ALLE Heimclients auf den Firmenserver und alle Firmenclients zugreifen können; und ein Firmenclient auf einen Heimclienten zugreifen kann.

 

Das ganze hat früher mal (zumindest teilweise (zuhause kann auf den Firmenserver zugreifen)) funtioniert. Damals allerdings über nen Win2k Adv. Serv. - Terminalserver.

Der Terminalserver von Windows 2003 will aber a) nen Lizensierungsserver [Was immer das ist .....] und lässt b) keine Verbindungen von aussen zu.

 

Was kann ich nun tun ?!

Ich besitze eine aktuelle Version von Symantec PcAnywhere, ist das hilfreich oder nicht ?!

Wenn ja, wie muss ich das nun einrichten ?!

 

Ich würd mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen !

 

Machts gut, Dominik

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

och verbindungen von aussen lässt der schon zu muss man dem nur einprügeln :p ;)

 

versuchs doch mit einer VPN Lösung.

 

allerdings wenn du einen TerminalServer laufen lassen möchtest wirst nich darüber weg kommen mit dem Lizensserver wobei er das auch selber sein kann

das ganze kannst ja mal antesten 120Tage hast glaub oder 90Tage bin mir momentan ned sicher, dann musst registrieren lassen.

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...