Jump to content

Cisco Neuling will updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach leute,

 

ich bein ein cisco neuling will mich da etwas einarbeiten. ich hab hier ein paar alte 2504er tokenring router mit denen ich basteln kann.

 

ich würd gern mal ein ios update machen. ich hab den router verbunden und kann auch schon in der console rumpfuschen :-) doch woher bekomm ich die updates? auf der cisco homepage werd ich nur im kreis rumgelinkt

Link zu diesem Kommentar

hi skywalker27

 

Warum möchtest Du den 2504 Updaten ?

Gibt es bestimmte Features welche Du vermisst ?

Setzt Du neue Hardware ein ?

Dazu wirst Du Dir wohl erst mal anschauen müssen, welche Software für Dich in Frage kommt, welche nicht zu letzt auch von Deiner Hardware abhängt.

NVRam und DRam

Flash Speicher (für die größe der Software) und

Ram (für den Arbeitsspeicher, welchen die Software als min. Vorraussetzung benötigt).

 

Dazu kann ich Dir vorab sagen, dass Feature's wie IDS/FW/VPN/3DES etc. wahrscheinlich

nicht für Dich in Frage kommen.

Standard IP/IPX Feature's würden also maximal zu verbessern sein.

Welches IOS setzt Du im Moment ein ?

 

Zusätzlich benötigst Du noch nen CCO Account, mit dem Du die Berechtigung besitzt auch

Software bei Cisco herrunterzuladen.

Ist das nicht der Fall, so wirst Du wohl neue Software einkaufen müssen.

Diese ist natürlich zu bezahlen.

Frei verfügbar ist in der Regel nur ein Update innerhalb des selben Release Train der

Software welche Du einsetzt und welche auch auf Deinen CCO Account hin Reg. sein sollte.

 

Normalerweise gibt es Software hier:

http://www.cisco.com/cgi-bin/Software/Iosplanner/Planner-tool/iosplanner.cgi

 

Launch IOS Upgradeplanner !

 

Good Luck

 

MfG

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...