Jump to content

Probleme mit SBS 2003 und der Fritzcard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin durch zufall auf diesen thread bzw auf dieses forum gestoßen. ich versuche unter sbs den faxdienst zu starten bzw zu nutzen jedoch habe ich nen prolem.

 

ich habe soweit alles gemacht was ich hier gefunden habe, aber mein sbs meint das er den faxdienst nicht installiert hat. der faxdienst ist 100% installiert. habe ihn auch nochal deinstalliert und neuinstalliert sowie nen neustart gemacht. die avm karte wird im systemmanager erkannt. tapi ist auch installiert.

 

was mri aufgefallen ist, das der dienst "fax" unter den diensten nicht gestartet ist. ich weiss nicht ob er es muss, oder er ihn nur beim versenden bzw empfangen startet. wenn ich ihn versuche zu starten kommt folgende meldung:

 

"Fehler beim Initialisieren durch den Faxdienst wegen eines internen Fehlers."

 

zusaätzlich bekomm eich nen snapin fehler, wenn ich über die serveverwaltung den faxxdienst konfigurieren möchte:

 

Bild vom Error

 

Wisst ihr rat?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi Jani, herzlich willkommen an Board :)

 

Ich habe deinen Beitrag einmal abgetrennt, und als eigenständigen erstelllt. Passt besser als bei tipps & Links.

 

Zu deinem Problem:

 

Hast du wirklich den FAX-Dienst des SBS und nicht den den W2003 Server installiert. Die Fehlermeldung in der MMC weis darauf hin.

 

Den FAX Server des SBS installierst du wie hier beschrieben - http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...