Jump to content

Backup Exec Deinstall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein kleines Problem!

 

Nach der Übertragung des System Stats eines ehemaligen Servers auf einen neuen sind die Einstellungen einer ehemaligen Backup Exec 9.1 Installation mitgekommen. Leider aber nicht komplett. BE läuft nun auf einem anderen Server und ich möchte den ersten Server nun per Remote Agent sichern. Leider kann ich den Agent auf Grund der vorhandenen Reste der Installation nicht installieren.

In "Software" ist nichts und auch löschen der Dateien bringt nichts. Ich hab auch die Registry mal durchforstet, konnte aber nix finden, bze führte es nicht zum Erfolg.

 

Hat jemand von Euch eine Möglichkeit BE 9.1 manuell zu deinstallieren?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß

bw

Link zu diesem Kommentar
Nach welchen Wörtern hast Du den in der Registry gesucht ?

 

Suche mal nach "Adamm". Kommt irgendein Dienst nicht hoch ? Sind da vielleicht noch irgendwelche Reste ?

 

Gruß Data

 

Ich kann den Agent nicht mal installieren!

Er bricht die Installation ab, weil eine BE 9.1 Version installiert ist!

 

In der Registry habe ich nach "Backupexec" und "veritas" gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Danke, das hat schon mal geklappt! Nun kann ich lokal den Agent installieren.

 

Allerdings kommuniziert der dann nicht mit dem BW Server!

 

Wenn ich vom BE Server aus versuche den Agent auf dem Server zu installieren bekomme ich trotz richtiger Benutzerdaten und Domänen-Admin Rechten die Meldung "Zugriff verweigert!"

Auf einem anderen Server klappt es mit den selben Daten problemlos!

 

Woran könnte das denn nun liegen?

Link zu diesem Kommentar

Überprüfen ob der Backup-User genügend Berechtigung hat:

- Windows: http://seer.support.veritas.com/docs/243033.htm

 

- GPO

"GPO Name" (Wenn Media Server auf einem DC, Domain Controller Policy) >> Bearbeiten >> Computerkonfiguration >> Windows-Einstellungen >> Sicherheitseinstellungen >> Lokale Richtlinien >> Zuweisen von Benutzerrechten: "Logon as a service" + "Act as a part of the operating system" + "Create a token object"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...