Jump to content

W2K Domaincontroller - Keine Replizierung mehr - Kein Drucken mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hab' die Freigabe heute morgen "händisch" eingerichtet und siehe da: Wenn ich jetzt den Replikation Monitor starte, dann zeigt er mir endlich auch unseren Standort an, in dem ich die Server auswählen kann. Deine Vermutung mit der nicht ganz erfolgreichen Promotion des DC2 teile ich übrigens seit Samstag. Dann muss das Ganze aber schon seit Januar 2004 so gelaufen sein, das muss man sich mal überlegen!

 

Zum DNS Problem: Was kann ich denn diesbezüglich noch testen? Welche Einstellungen an welcher Stelle kann ich noch nachsehen? Bisher konnte ich nämlich keine Fehler finden....

Gibt's vielleicht noch irgendein Tool (außer den Windows Support Tools), das ich zur Fehler-/Einstellungssuche benutzen kann?

 

Zum Drucken:

Es könnte durchaus sein, dass die User, die nicht drucken können, sich am DC2 anmelden. Anfängerfrage: Kann ich das irgendwo nachsehen?

Mit AD geschieht die Anmeldung ja zufällig an einem der beiden DCs soweit ich weiß, oder?

Was den Druckserver angeht, bin ich mir momentan nicht 100%-ig sicher, aber ich glaube, der läuft auf beiden DCs. Der Druckauftrag kommt in jedem Fall vom IBM-System auf der AS400, auf der auch der DC1 läuft. Das gilt aber auch für die User, deren Drucke funktionieren.

Die betroffenen User benutzen übrigens wirklich den selben Druckertyp: HP Laserjet 1200.

Aber daran ist ja nix geändert worden. :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...