Jump to content

SMTP-Connector und viritueller SMTP-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem hier eine Internetanbindung über Nefkom mit dynamischer IP Adresse eingerichtet wurde kann man keine Mails mehr an Arcor und T-Online etc. versenden.

 

Abhilfe sollte ein SMTP-Connector und viritueller SMTP-Server auf Exchange bringen.

Leider bekomme ich bei Einrichtung des SMTP-Connectors

 

"Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten: mail.nefkom.net"

 

immer die Fehlermeldung "Die Mail befindet sich in einer Schleife".

 

Unter "Exchange System Manager - Server - Server01 - Protokolle - SMTP - Viritueller Standartserver für SMTP" seh ich den Server.

 

Wenn ich auf Eigenschaften klicke kommt zunächst der Fehler :

 

"IIS-Protokollierung

Der aktuelle Protokollierungswert kann nicht gelesen werden."

 

Ebenso kann ich ihn nicht starten - neu starten - stoppen.

 

Ich vermute da stimmt irgendwas mit dem IIS nicht.

 

Eine Verbindung unter Internetinformationsdienste-Manager zu Server01 kann nicht hergestellt werden.

 

"Auf diesem Computer wird Internetinformationsdienste Version 4 oder höher nicht ausgeführt."

 

IIS ist aber installiert.

 

Langsam weiss ich keinen Rat mehr.

 

Ich suche eine Lösung damit der Kunde Emails an T-Online, Arcor etc versenden kann.

 

mfg

Chrisael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe den kompletten Server jetzt neu aufgesetzt, das rumgezicke hat mich nun tierisch genervt.

 

Der virtuelle SMTP Server startet nun ohne Murren.

 

Die Ausgehende Authentifizierung mache ich nun auch nicht über Nefkom, obwohl der Support meinte das man das SMTP Relay als Nefkom Kunde ohne Authentifizierung nutzen könnte.

Das kann man knicken.

 

Verwende nun ein anderes SMTP Relay und siehe da es läuft ohne Probleme.

 

Gruß

 

Chrisael

 

"Genervt ich bin von Nefkom Supprt"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...