Jump to content

W2K3 SP1 und Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hat jemand von euch auch dieses "Phänomen"? Ich wollte die neuen Security Updates über das Windows Update installieren...aber siehe da, ich werde auf allen Server, bei welchem das SP1 installiert ist, auf die neue Windows Update Beta Seite weitergeleitet...

 

http://ws03sp1.update.microsoft.com/windowsupdate/default.aspx?ln=en-us

 

Nur, hier erscheinen die Security Updates nicht...auf die alte v4 der Windows Update Seite komme ich nicht mehr, da ich direkt wieder weitergeleitet werde...

 

Sollte dies eine "standardmässige" Änderung im SP1 sein? Habe nämlich davon noch nie etwas gelesen oder gehört...bis jetzt dachte ich, dass die Windows Update Seite mit dem Release von WSUS auch aktualisiert würde?!? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wenn du WSUS laufen hast...

 

hast du recht. Mit WSUS kommst du automatisch auf eine andere Windows Update Seite und da WSUS derzeit den Stand RC hat ist das ganze ne Beta geschichte.

 

Beheben kannst du das ganze in dem du den Server aus WSUS entfernst. Dann wird er aber keine automatischen Updates mehr bekommen.

 

Die komische Geschichte ist nur das unser WSUS Server gestern sehr wohl die Security Updates bekommen und verteilt hat, bist du dir sicher das diese nicht schon installiert worden sind.

Guck doch mal ins WebLog.

Link zu diesem Kommentar

kein problem...habe mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...gemeint habe ich eigentlich, dass ich bis jetzt dachte, dass, sobald der WSUS veröffentlicht wird, auch für alle Betriebssysteme (XP, 2003) eine neue Windows Update Seite verfügbar ist.... :D (bin halt aus der Schweiz und des Hochdeutschen nicht wirklich mächtig! :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar

Hmm seltsam selbst wenn es die v6er Version ist sollten die Updates zur Verfügung stehen.

 

Ich bin da jetzt zu wenig informiert aber hat MS die v6 schon scharf gestellt ? jetzt auch im Zuge der XP-SP2 Zwangsinstallation ?

 

Ich kann dir von meiner Seite aus nur berichten das es sehr schwer sein soll von V6 auf V5 zurückzukommen.

 

Wenn ich meinen Update Link genauer anschaue sieht das so aus als wäre die v6 schon scharf, kein Hinweiß mehr auf Beta Version oder ähnlichen.

 

http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Link zu diesem Kommentar

das die updates incl sind hab ich verstanden allerdings bekomm ich immer die meldung das der update bits unf ereignis dienst nicht gestartet sind wenn ich nach updates suchen will

 

ich had dann bei services.msc nachgeschaut sie waren tatsächlich deaktiviert ebenso wie der firewall diesnt ich hab sie dann alle auf automatic umgestellt und von hand gestartet aber die fehlermeldung bleibt

 

:confused:

 

edited: to say hello to you all :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...